Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.069 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
143 Offline



Beiträge: 107

26.05.2010 19:20
#76 RE: Dresdner 143er antworten

Hallo,
geht die 143 010-7 ins AW-Dessau oder wird sie etwa z-gestellt???

143 217 Offline




Beiträge: 81

27.05.2010 16:42
#77 RE: Dresdner 143er antworten

Die Lok ist abgestellt. Man will das Geld für eine Aufarbeitung im AW sparen, da die 143 auf der S1 und RE Leipzig ab Dezember wegfallen.

143 Offline



Beiträge: 107

01.06.2010 20:49
#78 RE: Dresdner 143er antworten

Hab gerade erfahren, das bei der 143 010-7 geschrieben steht "warten auf AW" Sie sei zuletzt auch nicht mehr mit allen Fahrmotoren unterwegs gewesen.

ttdragan Offline




Beiträge: 232

02.06.2010 08:54
#79 RE: Dresdner 143er antworten

Zitat von 143
Sie sei zuletzt auch nicht mehr mit allen Fahrmotoren unterwegs gewesen.



Wie macht sich das beim fahren bemerkbar? Wird eine Lok trotz Ausfall eines Fahrmotors
weiter eingesetzt?

______________________________________________________________________________________________________

143 Offline



Beiträge: 107

02.06.2010 19:42
#80 RE: Dresdner 143er antworten

Wenn mich nicht alles Täuscht, werden die Umläufe noch beendet...
Ich würde sagen, beim "an"fahren macht es keinen großen Unterschied (wenn man mal von einem ausgefallenen FM geht)
Aber ich glaub beim bremsen, da wird doch die E-Bremse ausgeschaltet.
Oder?

143 217 Offline




Beiträge: 81

03.06.2010 12:14
#81 RE: Dresdner 143er antworten

Wenn ein Fahrmotor ausgeschalten ist, geht die E-Bremse nicht mehr und der Verschleiß an Bremssohlen ist sehr hoch. Es entstehen auch hohe Temperaturen an den Radreifen durch das ständige Bremsen im S-Bahn Betrieb. Bei den leichten Zügen ist es kein großer Leistungsverlust. Die 143 010 ist bis zu letzt mit allen Fahrmotoren unterwegs gewesen.

ttdragan Offline




Beiträge: 232

03.06.2010 23:43
#82 RE: Dresdner 143er antworten

Vielen Dank für die Infos! Ich hätte immer gedacht, sie hat keine Volle Leistung mehr!

______________________________________________________________________________________________________

143 Offline



Beiträge: 107

14.07.2010 23:08
#83 Dresdner 143er antworten

Hallo,
ich frage mich zur Zeit; sind die 143er eigentlich auch mal zwischen Bad Schandau und Dresden (oder sonst wo) vor die Züge der "ROLA" gespannt worden?

Über eine Antwot mit Bild würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
143

143 217 Offline




Beiträge: 81

10.08.2010 18:48
#84 RE: Dresdner 143er antworten

Die 143 933 ist zur Zeit im AW zur IS 630 eventuell mit Ganzlackierung.

143 Offline



Beiträge: 107

10.08.2010 22:08
#85 RE: Dresdner 143er antworten

Was wird den mit der 143 010-7?

143 217 Offline




Beiträge: 81

11.08.2010 06:09
#86 RE: Dresdner 143er antworten

Aus der 143 010 wird wohl nichts mehr werden. So weit ich weis wurden jetzt die Achsen für die 143 015 entnommen, da ein Mangel an Achsen ist.

143 367-1 Offline



Beiträge: 13

13.08.2010 20:28
#87 RE: Dresdner 143er antworten

Gestern war bereits eine Lok der Br 145 an einer S-Bahn Garnitur zwischen Dresden un Freiberg im Einsatz. Waren das Testfahrten oder wird das bereits jetzt zur Regel?

Dieter Römhild Offline



Beiträge: 30

13.08.2010 21:29
#88 RE: Dresdner 143er antworten

Seit über zwei Monaten ist die 145 035 schon bei der Dresdner S-Bahn im Einsatz.

siehe: http://www.drehscheibe-online.de/ds_redaktion/news.php#476

Bernd78 Offline



Beiträge: 115

14.08.2010 00:57
#89 RE: Dresdner 143er antworten

Dann hoffe ich mal das die 145 sich nicht bewert und das eine 143 wieder ran muss.

Fahren ausser der BR 143 und 180 andere ehmalige DR-Lok's denn Dresdner Hbf noch regelmäßig an?

Gruss und ein schönes WE noch
Bernd

143 217 Offline




Beiträge: 81

18.08.2010 16:13
#90 RE: Dresdner 143er antworten

Die 145 ist nur eine vorübergehende Lösung bis die 182 zur Verfügung steht. Daran gibt es nichts zu ändern weil es so im Verkehrsvertrag steht. Auch Rostock mußte die 120 mit Nahverkehrspaket einsetzen, weil es die Ausschreibung so verlangte. Die DB muß sich an den Vertrag halten, sonst gibt es Ärger.
Die 143 875 ist zur Zeit im AW und erhält genau wie die 143 933 eine Neulakierung. Ab Dezember werden ordentlich aussehende 143 auf der S2 und S3 fahren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de