143 217
Beiträge: 81 | Zuletzt Online: 01.09.2013
Geburtsdatum
8. April 1957
Beschäftigung
Triebfahrzeugelektriker
Wohnort
02730
Registriert am:
10.07.2009
Geschlecht
männlich
    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "143 967 abgestellt" geschrieben. 11.06.2013

      Die 143 040 wurde heute zum Abstellen vorbereitet und ebenso die 143 126. Welche Loks wieder zum Fahrplanwechsel aktiviert werden ist nicht bekannt.
      Anbei noch zwei Fotos von den letzten Tagen der 143 040 wo sie mit einem Stromabnehmer im Einsatz war auf der S3 Dresden.

      [[File:143 040x02.jpg]] [[File:143 040x01.jpg]]

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "143 967 abgestellt" geschrieben. 05.06.2013

      Das Abstellen der 143 040 dauert noch ein paar Tage. Was dann mit der Lok wird steht noch nicht fest.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "143 967 abgestellt" geschrieben. 28.05.2013
      Zur 143 967 habe ich noch keine neuen Erkenntnisse, aber sie müßte diese Woche fertig werden.
      Abgestellt ist die 143 040 und 143 173. Mit den anderen Loks dauert es noch bis zum kleinen Fahrplanwechsel wo die Strecken von Dresden nach Hoyerswerda und Elsterwerda von Cottbus gefahren werden.
    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "143 967 abgestellt" geschrieben. 24.05.2013

      In Dresden werden demnächst einige 143 abgestellt weil der Bedarf sinkt. Zum Fahrplanwechsel gehen dann wieder vier in den Betrieb für die Strecke Dresden - Hof.
      Die 143 040 wird in einer Woche abgestellt. Entweder Z oder Verkauf. Sie hatte vor kurzem einen Unfall wo ein Stromabnehmer stark beschädigt wurde. Dieser wurde abgebaut und die Lok fährt die letzten Tage mit einem Stromabnehmer. Vielleicht gelingt jemanden ein Foto. Heute war sie auf der S3.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "143 967 abgestellt" geschrieben. 23.05.2013

      Die 143 967 ist nicht abgestellt. Sie hat einen Schaden am Stüfenwähler der zur Zeit in Friedrichstadt aufgearbeitet wird.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Großes massensterben..." geschrieben. 08.01.2013

      In Dresden stehen vorm alten Werk die 143 049 und 143 865 überführungsfähig zum Abtransport.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag ""30 Jahre 143 001"" geschrieben. 14.08.2012

      Habe aktuelles Bild der 143 001 in die Bildergalerie (143 Museum) eingestellt.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 27.07.2012

      Die 143 006 ist nicht mehr Überführungsfähig und wer soll die Kosten zum äußeren beseitigen der Brandschäden bezahlen. Man soll doch erst etwas nachdenken und dann seine Meinung äußern.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 27.07.2012

      Die Loks wurden alle drei schon als Ersatzteilspender genommen. Bei der 143 654 fehlen nicht nur der Stromabnehmer sondern auch Teile die benötigt wurden um die 143 278 wieder fahrbereit zu machen. Loks die nicht sofort nach dem abstellen verschlossen und zum Verkauf angeboten werden sind immer nach über einem Jahr innerlich zerlegt sein. Bei betimmten Reparaturen benötigt man Ersatzteile die nicht vorrätig sind.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 23.06.2012

      Die 143 278 steht auf dem Dresdener Hauptbahnhof und soll eventuell wieder zum Einsatz kommen.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 27.05.2012

      Ich habe gehört, dass die 143 278 in Cottbus nicht mehr gebraucht wird und nach Dresden zurück soll.
      Die Lok ist ja eine reine KWS Lok. Hat sie jemand gesehen?

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 25.04.2012

      Weiß jemand was mit der 143 173 ist. Sie war in Cottbus und soll jetzt im AW sein zur Reparatur.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 23.04.2012

      Die 143 278 ist nun Einsatzbereit und muss nach Cottbus unterwegs sein. Wenn sie jemand sieht kann er ja mal Bilder machen.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 17.04.2012

      Wenn so ein Schaden bei einer Lok auftritt wird geprüft wie umfangreich die Reparatur ist. Da es sich um eine KWS-Lok (ohne ZWS) handelt war auch für diese kein Bedarf in Dresden. Da heute Werkstätten mit planmäßigen Arbeiten gut ausgelastet sind muss auch die außerplanmäßige Reparatur geplant werden. Nun wurde heute die Lok (142 278) repariert. Wenn sie in den nächsten Tagen noch planmäßige Arbeiten bekommt (sie hat ja 11 Monate gestanden) kann sie nach Cottbus abgegeben werden.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Infos aus Dresden" geschrieben. 11.04.2012

      Dort ist der Differenzstromwandler / Heizstromwandler und Stromschienen verbrannt. Soll eventuell wieder instandgesetzt werden. Diese Lok ist eine KWS Lok ohne ZWS.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 09.11.2011

      143 010, 143 081, 143 108 soll verschrottet werden.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 21.08.2011

      Zum instand setzen ins AW gebracht. Die Revision war im Januar abgelaufen und die Lok war noch nicht ausgeschlachtet. Sie soll verkauft worden sein, eventuell MEG.

    • 143 217 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 20.08.2011

      143 908 ist lauffähig gemacht worden und ins AW überführt worden.

Empfänger
143 217
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz