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| Zuletzt Online: 07.05.2023
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Hallo Steffen,
> Zitat von Steffen Hennig im Beitrag #1 Laut Lebenslauf hier ist sie aber erst 1997 in orang geworden.
Im Lebenslauf ist nirgendwo eine Umlackierung 1997 erwähnt. Es steht zwar in der Revisionsübersicht, das 1997 eine HU stattfand, dies hat aber nix mit dem Datum der Umlackierung zu tun. In der Stammdatenübersicht steht 1994 ein Umbau in die Variante SA, welche höchstwahrscheinlich die Umlackierung beinhaltete.
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Hallo Steffen,
danke für den Hinweis. Bei 110 305 stand auch richtigerweise Mönchengladbach im Lebenslauf. Ich habe es geändert.
Mfg DR
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Die Seite schläft ein, wenn niemand mehr dran mitarbeitet. Hast du schonmal Infos oder Bilder beigesteuert? Ich vermute nein. Außerdem ist die Seite relativ aktuell. Daten, Beheimatungen, Fahrzeuglisten etc. werden regelmäßig gepflegt. An der Technik der Loks ändert sich nix mehr, was soll denn da neues geschrieben werden? Irgendwann ist alles über eine Lok gesagt.
Es liegt nicht nur am Betreiber der Seite, sondern auch an den Nutzern. Nicht kleckern, sondern klotzen. Also auf, her mit deinen Infos !!
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Wenn du diese entsprechenden Loklebensläufe auch mal durchlesen würdest, bevor du das Forum befragst, würdest du sehen, das die Lok gar nicht EBS gehört, sondern lediglich dort eingestellt ist.
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Hallo Peter,
Zitat auch stehen sonst keine weiteren 143er in Mukran
Das ist so nicht ganz richtig. 143 630 und 935 stehen bereits seit 2015 in Mukran.
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Es ist auch nicht deine Aufgabe als Fuzzy, das zu verstehen. Es werden sich schon Leute Gedanken dabei gemacht haben. Es gibt Gründe dafür, und das ist auch gut so. Ich nenne da nur mal die Forderungen des Auftraggebers.
Für das Elbe-Saale-Netz / MDSB II waren Rückspeisende Triebfahrzeuge in der damaligen Ausschreibung gefordert. Somit waren die 112/114er eh nur die Rückfallebene für die nicht pünktlich ausgelieferten 442. Diese sind jetzt da, also dürfen die 112/114 in Normalfall nicht mehr eingesetzt werden, ansonsten verstößt DB Regio gegen die Forderungen der Ausschreibung und setzt somit den ganzen Auftrag auf's Spiel.
Stuttgart benötigt nur für den "Übergangsverkehrsvertrag" schnelle Tfz für 140/160 km/h. Rückspeisende Fahrzeuge sind nicht gefordert, ergo kommen somit die 112/114 nach Stuttgart.
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Nein, es waren 3 114er (004+015+017) sowie 4 112er (138+139+170+174).
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Zitat Von Chemnitz weiß ich nichts an 143ern.
Ist aber so, mindestens 143 133 und 971 wurde in Chemnitz umlackiert.
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News auf der Startseite gelesen ?
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Das ist das Ergebnis der deutschen Ausschreibungspolitik.
Die nach Berlin umbeheimateten Loks sind wohl für den neuen Verkehrsvertrag ab Fpl.wechsel auf dem RE 3 vorgesehen. Da es dann keine Anbindung dieser Linie mehr an Cottbus gibt, muß eine andere Werkstatt damit beauftragt werden. Ansonsten sind teure Überführungsfahrten nötig. Je nach Vertrag kann es sein, das explizit diese Loks vorgeschrieben sind, und bei Einsatz dieser Loks auf anderen Linien Strafzahlungen fällig sind.
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Zitat und sie bekam auch an den Stirnseiten wieder ihre -5 dran geklebt.
Die Selbstkontrollziffer wurde nur an Fst 2 entfernt. An Fst 1 (wie auf deinem Foto), hat sie noch nie gefehlt.
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Zitat Fahren die nur die Kreuzfahrer oder kann man sie auch am RE5 sehen ?
Am RE 5 wirst du sie nicht sehen, weil die Loks keine NBÜ 2004 haben, die für die Tunnelstrecke in Berlin benötigt wird. Somit bleiben nur RE 1 oder die Kreuzfahrer (oder alles andere, was nicht in Berlin durch den Tunnel fährt ...)
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1 dafür eine andere nach Kiel kommen.
112 127 ist jetzt dran ;-)
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Zitat und 112 128 hat eine HU mit Neulack bekommen? Ist das richtig?
HU Datum ist weiterhin AK 05.07.2012 Könnte auch nur eine Cermolversiegelung sein. Glänzt auf jeden Fall ganz gut.
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Zitat Und heute kam die 143 270 im Pbz mit zurück nach Frankfurt. Aber die war nicht neu lackiert, wie es aussah.
Die Lok war im Pbz nach Dessau. Dort wird die Lok neu lackiert !
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Zitat Was hatte denn die Lok, das man ihr einen Neulack spendierte?
Das steht so in den Ausschreibungsbedingungen zum gewonnenen DB Südhessennetz. Im übrigen sind in den letzten Monaten alle Südhessenloks neu lackiert worden.
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Lok ist seit 12.02. wieder im Einsatz. Dafür wurde 143 627 leider abgestellt (Km Grenzwert erreicht)
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Eine Lok hat ihren Fristablauf genau 8 Jahre nach der letzten Hauptuntersuchung. Im Falle der 143 307 ist also Fristablauf am 21.03.2014.
Alle anderen angeschriebenen Verlängerungsdaten sind insofern unbedeutsam, da auch nach dem 15.03.13 eine weitere Verlängerung erfolgen kann. Aus diesem Grund sind auf dieser Seite auch keine Verlängerungsuntersuchungen angegeben, da diese keinerlei Aussage haben.
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Zitat 143 229, 805 und 861 sind jetzt definitiv z, das Datum fehlt mir leider.
br143.de kennt es aber ;-))
Alle 3 z seit 18.12.2012
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