Dieter Römhild
Beiträge: 37 | Zuletzt Online: 07.05.2023
Registriert am:
12.06.2009
Geschlecht
männlich
    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 586 schon früher in orang" geschrieben. 24.12.2021

      Hallo Steffen,

      >

      Zitat von Steffen Hennig im Beitrag #1
      Laut Lebenslauf hier ist sie aber erst 1997 in orang geworden.


      Im Lebenslauf ist nirgendwo eine Umlackierung 1997 erwähnt. Es steht zwar in der Revisionsübersicht, das 1997 eine HU stattfand, dies hat aber nix mit dem Datum der Umlackierung zu tun. In der Stammdatenübersicht steht 1994 ein Umbau in die Variante SA, welche höchstwahrscheinlich die Umlackierung beinhaltete.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "155 062 Unfall in München Hbf?" geschrieben. 22.07.2020

      Hallo Steffen,


      danke für den Hinweis. Bei 110 305 stand auch richtigerweise Mönchengladbach im Lebenslauf.
      Ich habe es geändert.


      Mfg DR

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "Frage zur Webseite " geschrieben. 03.05.2020

      Die Seite schläft ein, wenn niemand mehr dran mitarbeitet.
      Hast du schonmal Infos oder Bilder beigesteuert? Ich vermute nein.
      Außerdem ist die Seite relativ aktuell. Daten, Beheimatungen, Fahrzeuglisten etc. werden regelmäßig gepflegt.
      An der Technik der Loks ändert sich nix mehr, was soll denn da neues geschrieben werden? Irgendwann ist alles über eine Lok gesagt.

      Es liegt nicht nur am Betreiber der Seite, sondern auch an den Nutzern.
      Nicht kleckern, sondern klotzen. Also auf, her mit deinen Infos !!

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 822 bei EBS" geschrieben. 17.09.2018

      Wenn du diese entsprechenden Loklebensläufe auch mal durchlesen würdest, bevor du das Forum befragst, würdest du sehen, das die Lok gar nicht EBS gehört, sondern lediglich dort eingestellt ist.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 163 nach Mukran" geschrieben. 07.05.2018

      Hallo Peter,


      Zitat
      auch stehen sonst keine weiteren 143er in Mukran




      Das ist so nicht ganz richtig. 143 630 und 935 stehen bereits seit 2015 in Mukran.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "7 mal 114er von Magdeburg nach Stuttgart?" geschrieben. 01.10.2016

      Es ist auch nicht deine Aufgabe als Fuzzy, das zu verstehen. Es werden sich schon Leute Gedanken dabei gemacht haben.
      Es gibt Gründe dafür, und das ist auch gut so. Ich nenne da nur mal die Forderungen des Auftraggebers.

      Für das Elbe-Saale-Netz / MDSB II waren Rückspeisende Triebfahrzeuge in der damaligen Ausschreibung gefordert.
      Somit waren die 112/114er eh nur die Rückfallebene für die nicht pünktlich ausgelieferten 442.
      Diese sind jetzt da, also dürfen die 112/114 in Normalfall nicht mehr eingesetzt werden, ansonsten verstößt DB Regio gegen die Forderungen der Ausschreibung und setzt somit den ganzen Auftrag auf's Spiel.

      Stuttgart benötigt nur für den "Übergangsverkehrsvertrag" schnelle Tfz für 140/160 km/h. Rückspeisende Fahrzeuge sind nicht gefordert, ergo kommen somit die 112/114 nach Stuttgart.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143er in verkehrsrot auch schon ohne HU !!!" geschrieben. 02.02.2016

      Zitat
      Von Chemnitz weiß ich nichts an 143ern.



      Ist aber so, mindestens 143 133 und 971 wurde in Chemnitz umlackiert.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "Info zur 112 124" geschrieben. 16.12.2014

      News auf der Startseite gelesen ?

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "Umbeheimatungen" geschrieben. 10.11.2014

      Das ist das Ergebnis der deutschen Ausschreibungspolitik.

      Die nach Berlin umbeheimateten Loks sind wohl für den neuen Verkehrsvertrag ab Fpl.wechsel auf dem RE 3 vorgesehen.
      Da es dann keine Anbindung dieser Linie mehr an Cottbus gibt, muß eine andere Werkstatt damit beauftragt werden. Ansonsten sind teure Überführungsfahrten nötig.
      Je nach Vertrag kann es sein, das explizit diese Loks vorgeschrieben sind, und bei Einsatz dieser Loks auf anderen Linien Strafzahlungen fällig sind.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 233-5 nun endlich im Eisatz auf RB 27" geschrieben. 04.11.2014

      Zitat
      und sie bekam auch an den Stirnseiten wieder ihre -5 dran geklebt.



      Die Selbstkontrollziffer wurde nur an Fst 2 entfernt. An Fst 1 (wie auf deinem Foto), hat sie noch nie gefehlt.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "112 146, 112 152 und 112 155 heute von Kiel nach Rostock" geschrieben. 29.05.2014

      Zitat
      Fahren die nur die Kreuzfahrer oder kann man sie auch am RE5 sehen ?



      Am RE 5 wirst du sie nicht sehen, weil die Loks keine NBÜ 2004 haben, die für die Tunnelstrecke in Berlin benötigt wird.
      Somit bleiben nur RE 1 oder die Kreuzfahrer (oder alles andere, was nicht in Berlin durch den Tunnel fährt ...)

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "jetzt auch 112 130 in Kiel" geschrieben. 03.03.2014

      1
       
      dafür eine andere nach Kiel kommen.
       



      112 127 ist jetzt dran ;-)

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "jetzt auch 112 130 in Kiel" geschrieben. 11.02.2014

      Zitat
      und 112 128 hat eine HU mit Neulack bekommen? Ist das richtig?



      HU Datum ist weiterhin AK 05.07.2012
      Könnte auch nur eine Cermolversiegelung sein. Glänzt auf jeden Fall ganz gut.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 189 Neulack" geschrieben. 07.03.2013

      Zitat
      Und heute kam die 143 270 im Pbz mit zurück nach Frankfurt. Aber die war nicht neu lackiert, wie es aussah.



      Die Lok war im Pbz nach Dessau. Dort wird die Lok neu lackiert !

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 189 Neulack" geschrieben. 01.03.2013

      Zitat
      Was hatte denn die Lok, das man ihr einen Neulack spendierte?



      Das steht so in den Ausschreibungsbedingungen zum gewonnenen DB Südhessennetz.
      Im übrigen sind in den letzten Monaten alle Südhessenloks neu lackiert worden.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 176 unfall-schrott?" geschrieben. 15.02.2013

      Lok ist seit 12.02. wieder im Einsatz. Dafür wurde 143 627 leider abgestellt (Km Grenzwert erreicht)

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "Fehler / Ergänzungen" geschrieben. 13.01.2013

      Eine Lok hat ihren Fristablauf genau 8 Jahre nach der letzten Hauptuntersuchung.
      Im Falle der 143 307 ist also Fristablauf am 21.03.2014.

      Alle anderen angeschriebenen Verlängerungsdaten sind insofern unbedeutsam, da auch nach dem 15.03.13 eine weitere Verlängerung erfolgen kann. Aus diesem Grund sind auf dieser Seite auch keine Verlängerungsuntersuchungen angegeben, da diese keinerlei Aussage haben.

    • Dieter Römhild hat einen neuen Beitrag "143 805" geschrieben. 22.12.2012

      Zitat
      143 229, 805 und 861 sind jetzt definitiv z, das Datum fehlt mir leider.




      br143.de kennt es aber ;-))

      Alle 3 z seit 18.12.2012

Empfänger
Dieter Römhild
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz