Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.069 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Railpeter Offline




Beiträge: 204

19.08.2010 00:00
#91 RE: Dresdner 143er antworten

Das die DB die 182iger einsetzen muss, steht genauso wenig im Verkehrsvertrag wie, dass die Rostocker die 120 mit Nahverkehrspaket einsetzen müssen.

Was jedoch darin geschrieben steht, ist, dass die eingesetze Lok ein gewisses Alter nicht überschreiten darf und zudem die bei Bremsvorgängen entstehende elektrische Energie wieder in die Oberleitung einspeist werden muss. Und um genau den letzteren Punkt geht es dabei, da hierdurch eine Menge Strom eingespeist werden kann.

Ansonsten wäre der Einsatz der störanfälligen ausgelutschten 120iger vor unserem Zügen nach Hamburg im Vergleich zur 112 auch nicht zu rechtfertigen gewesen (wie der denkfähige Leser erkennt, ist hier übrigens nur die Rückspeisung die Forderung gewesen, nicht das Alter der Loks).

Gruß Peter

Edit: Sollte sich die DB AG nicht an den Vertrag halten, bedeutet das übrigens kein "Ärger", sondern nennt sich das Ereignis ab einer gewissen Anzahl von Vorkommnissen "Strafzahlungen".

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

19.08.2010 00:37
#92 RE: Dresdner 143er antworten

Zitat von Railpeter

Was jedoch darin geschrieben steht, ist, dass die eingesetze Lok ein gewisses Alter nicht überschreiten darf und zudem die bei Bremsvorgängen entstehende elektrische Energie wieder in die Oberleitung einspeist werden muss. Und um genau den letzteren Punkt geht es dabei, da hierdurch eine Menge Strom eingespeist werden kann.
Ansonsten wäre der Einsatz der störanfälligen ausgelutschten 120iger vor unserem Zügen nach Hamburg im Vergleich zur 112 auch nicht zu rechtfertigen gewesen...



Das ist so nicht ganz korrekt. Ein Grund war auch noch die "zu schwache Beschleunigung", und die damit nicht mehr zu haltenden Fahrzeiten. Dabei ging es um wenigige Sekunden! Denn: Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so halten auch die 112er die Fahrzeiten vor dem RE1 zwischen Hamburg udn Rostock.

143 217 Offline




Beiträge: 81

19.08.2010 17:02
#93 RE: Dresdner 143er antworten

Ja, euere beiden Meinungen sind richtig. Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Mir ging es nur darum zu sagen, wenn es mit der 145 nicht klappt kann die 143 nicht weiter fahren. Natürlich will man Fahrzeit auf der S1 einsparen.
In Rostock ist die Fahrzeit auch mit der 112 von A nach B zu halten, aber die Theoretiker berechnen ja die Zeiten für alle Zwischenstationen und dort ist die 120 entwas besser, was aber dem Reisenden nichts nutzt.
Vom Rückspeisen erwartet man etwas zu viel. DB Energie will Strom verkaufen und nicht zurück kaufen. Somit ist der Preis für zurückgespeiste Energie bestimmt gering. Die Loks sind ja mit Zählern ausgerüstet die beides Messen.

143 217 Offline




Beiträge: 81

28.08.2010 19:56
#94 RE: Dresdner 143er antworten

Jetzt ist die 143 883 zur Neulackierung im AW. Es folgen außer den 5 Flughafenloks noch die 884 und 885 zur Neulackierung. Somit sind dann bis Dezember 9 Loks für die S2 und S3 mit neuem Lack versehen. Die S1 wird ja mit anderen Loks (145 oder 182 ?) bespannt.

Railpeter Offline




Beiträge: 204

28.08.2010 22:34
#95 RE: Dresdner 143er antworten

So wird der Strom aber nicht abgerechnet. Tatsächlicher verbrauchter Wert abzüglich wieder eingespeister Wert ist der rechnerisch der verbrauchte Wert und nur der wird DB Regio in Rechnung gestellt. Und die Rückspeisung macht sich da ganz eindeutig bemerkbar (ich erinnere mich an irgendwelche Statistiken, welche am schwarzen Brett bei uns mal aushingen).

Grüße Peter

143 Offline



Beiträge: 107

20.09.2010 18:04
#96 ? ? ? 143 243-4 ? ? ? antworten

?

Angefügte Bilder:
DSC01867.JPG   DSC01869.JPG  
Railpeter Offline




Beiträge: 204

20.09.2010 18:30
#97 RE: ? ? ? 143 243-4 ? ? ? antworten

Ein einfacher Scherzaufkleber, ohne jegliche rechtliche bzw. dienstliche Bedeutung.

Peter

ttdragan Offline




Beiträge: 232

21.09.2010 00:20
#98 RE: ? ? ? 143 243-4 ? ? ? antworten

Sicher????

______________________________________________________________________________________________________


Railpeter Offline




Beiträge: 204

21.09.2010 16:36
#99 Aufkleber antworten

Ja!
Oder meinst du, die DB würde sich inhaltlich falsche Aufkleber, welche zusätzliche Kosten, aber keinen Nutzen erzeugen, auf ihre Fahrzeuge kleben?
Das Wort "persönlich" bezieht sich auf eine natürliche Person, am Ende des Pfeils findet sich aber die Daten (DB Regio AG ...) einer juristischen Person wieder. Inhaltlich also falsch.

Zu solch Unsinn ist kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen fähig.

Peter

Bernd78 Offline



Beiträge: 115

21.09.2010 18:26
#100 RE: Aufkleber antworten

Ganz sicher???

Ps:Bitte nicht ernst nehmen!

143 217 Offline




Beiträge: 81

03.10.2010 09:54
#101 RE: Dresdner 143er antworten

Zur Zeit fägrt die 143 354-9 von Halle für Dresden.

Bernd78 Offline



Beiträge: 115

15.10.2010 21:40
#102 RE: Dresdner 143er antworten

Gibt es ein Lok mangel wenn eine aus Halle in Dresden fahren muss??
Hat jemand News??

Mfg und ein schönes WE
Bernd

143 217 Offline




Beiträge: 81

16.10.2010 09:02
#103 RE: Dresdner 143er antworten

Ja es gibt in Dresden manchmal einen Engpass an Loks. Zum Beispiel werden Loks nicht mehr ins AW geschickt, weil der Bedarf ab 12/2010 sinkt. Da werden Fahrzeuge anderer Werke genommen die nicht mehr benötigte Fahrzeuge haben. Jetzt stehen auch wieder zwei Loks wegen Flachstellen. Diese gehen nicht mehr abzudrehen, weil die Stärke das Grenzmaß erreicht hat. Nun müssen erst wieder neue Achsen kommen.

BlackPearl Offline



Beiträge: 76

17.10.2010 02:29
#104 RE: Dresdner 143er antworten

Hallo,
die Dresdener 143 087, 143 367, 143 551 und 143 908 sind zur Zeit in Cottbus.

Im Rahmen der "Nacht der kreativen Köpfe" wurde gezeigt, wie an 143 087 die Radsätze abgedreht wurden.


Grüße

Basti75 Offline



Beiträge: 128

17.10.2010 07:48
#105 RE: Dresdner 143er antworten

Hallo,
gestern kam in der rbb-Sendung "Brandenburg aktuell" ein Bericht aus Cottbus zu der "Nacht der kreativen Köpfe". Nur weiß ich nicht, ob das im AW passiert ist, mit der 143. Ich denke schon. Dürfen Radsätze auch im BW ausgetauscht werden?
Vielen Dank!
Ich grüße Euch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de