Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.020 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
243 Offline



Beiträge: 70

19.10.2009 18:25
Dresdner 143er antworten

Seit einiger Zeit steht 143 217-8 in Dresden-Alt zusammen mit 143 006-5, 143 301-0 und 143 565-0 abgestellt. 143 217-8 war erst letztes Jahr in Dessau. Frage; warum ist sie abgestellt???

Chris89 Offline



Beiträge: 14

19.10.2009 19:49
#2 RE: Dresdner 143er antworten

Da waren mal Bilder bei DSO da stand sie noch im Hbf war glaube ich ne Feste Bremse oder so aber ne Lösung gabs da nicht zu lesen was es nun war
mfg Chris

Chris89 Offline



Beiträge: 14

19.10.2009 20:19
#3 RE: Dresner 143er antworten

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...985#msg-4378985
hier steht was über die Lok verdrehte Radreifen und feste Bremse und auch das sie eigentlich wieder Rollen sollte

243 Offline



Beiträge: 70

19.10.2009 20:20
#4 RE: Dresdner 143er antworten

Hab gerade erfahren, das 143 217-8 wegen verdrehten Radreifen abgestellt ist.

Chris89 Offline



Beiträge: 14

19.10.2009 20:38
#5 RE: Dresdner 143er antworten

weißt du ob die nochma zum laufen kommt oder ob sie endgültig abgestellt wurde

243 Offline



Beiträge: 70

20.10.2009 00:51
#6 RE: Dresdner 143er antworten

Keine Ahnung aber wenn ich was erfahre, sag ich bescheid. Ich frag mich sowieso, warum in Dresden EINE KWS-143 ist. In der Regel ist diese ja nur auf der Relation Hoyerswerda/ Elsterwerda einsetzbar...
Man könnte diese doch auch z.B. mit einer Nürnberger ZWS- 143 tauschen.
Die haben doch viele KWS-143.

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

20.10.2009 04:14
#7 Dresdner 143er antworten

Glaubst du wirklich, das Nürnberg reine Reichbahn-KWS-Loks hat? Was wollen die mit einer Lok, die sie da gar nicht einsetzten können. Die ganzen Nürnberger KWS-Loks sind alle samt Bundesbahn-KWS-Loks! Also ist dein Tauschgedanke schon mal hinfällig.

Hat 143 217 vielleich bei der HU ein ZWS-Steuerung, bzw. den ZWS-Rechner erhalten? Das wäre hier eher die Frage.
Wenn die Loks mit verdrehten Radreifen da so lange steht, kann es sein, da dafür mehrere Gründe vorliegen. Das kann sein:

1. Keine Werkstattkapaztät (Mitarbeiter, sowie Platz in der Halle)
2. keine geeigneten Tauschachsen
3. zwar Achsen für die 143 217 (z.B. aus der 006), aber dann das Problem, keine Lauffähigkeitbescheinigung zu bekommen, um die 006 zu verschrotten zu bringen. (wenn man beim Beispiel 006 bleibt).
und 4. ist noch die Kostenfrage

243 Offline



Beiträge: 70

20.10.2009 14:08
#8 RE: Dresdner 143er antworten

143 217 ist eine KWS Lok! Sie hat also keinen ZWS-Rechner!

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

20.10.2009 18:43
#9 RE: Dresdner 143er antworten

>143 217 ist eine KWS Lok! Sie hat also keinen ZWS-Rechner!

Ich habe lediglich gefragt, ob sie vielleicht bei ihrer HU einen bekommen hat. Und auch ein ZWS-Lok kann noch in KWS fahren (allerdings nur DR-KWS).

143 217 Offline




Beiträge: 81

22.10.2009 13:01
#10 RE: Dresdner 143er antworten

Im November soll sie neue Achsen bekommen. Sie ist eine reine KWS Lok wie die 143 278 die zur Zeit in Berlin fährt.

243 Offline



Beiträge: 70

24.10.2009 17:19
#11 RE: Dresdner 143er antworten

Heute Nacht wurde in Dresden 143 217 durch den Hbf rangiert mit 143 909. Scheinbar tut man nun doch endlich die 2 Achse mit den verdrehten Radreifen tauschen. Immerhin besteht akuter Lokmangel. Ein Umlauf (von drei) nach Hoyerswerda und der Tharandter Umlauf fuhr gestern und heute früh mit Mopeds(BR642)
Nach 143 973 wäre jetzt eine andere NBÜ-Lok in Dessau. Vier von fünf sind Bedarf. Gestern wäre wieder eine im Flughafen liegengeblieben.
Klingt ja alles recht gut...
Thank you for traveling with Deutsche Bahn. ;-)

143 217 Offline




Beiträge: 81

24.10.2009 19:47
#12 RE: Dresdner 143er antworten

Die 143 967 ist im AW.

243 Offline



Beiträge: 70

21.11.2009 13:29
#13 RE: Dresdner 143er antworten

Die DB-AG hat acht neue Spucknäpfe (Talent-Züge BR 442= 4xdreiteiler, 4xfünfteiler) bei Bombardier bestellt (35Mio.€).
Die Züge sollen ab dem Sommerfahrplan 2011 zwischen Dresden und Leipzig eingesetzt werden.
Somit werden bald in Dresden einige 143er überflüssig! :-<
Gruß 243

118 613-9 Offline



Beiträge: 5

21.11.2009 18:25
#14 RE: Dresdner 143er antworten

"Die Züge sollen ab "

Wenn Bombardier es bis dahin schafft...
siehe Cottbus-Leipzig

143 Offline



Beiträge: 107

22.11.2009 22:44
#15 RE: Dresdner 143er antworten

Gibt es für Cottbus- Leipzig einen neuen Termin?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de