Basti75
Beiträge: 128 | Zuletzt Online: 15.02.2013
Name
Bastian Busch
E-Mail:
eisenbast@checkdiemails.de
Geburtsdatum
20. Dezember 1975
Beschäftigung
Rentner
Hobbys
Eisenbahn, Modellbahn Spur TT
Wohnort
Frankfurt (Oder)
Registriert am:
13.06.2009
Beschreibung
Seit meinem 5. Lebensjahr besitze ich eine Modellbahnanlage in TT. Außerdem interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit für die Loks aus dem LEW in Hennigsdorf.
Geschlecht
männlich
    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143-309" geschrieben. 25.06.2012

      Hallo Ihr,
      das hört sich nach Wartungsfehler und Überlastung an? Ich wünschte, dass es nicht so ist. Bei der S-Bahn in Berlin ist es ja so.
      Das Alter der Lok ist schon sehr hoch. Nur die Abnutzung von elektrischen Bauteilen ist bei Heimgeräten zwar geringer, aber die brennen auch eher mal durch.
      Basti

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143-309" geschrieben. 24.06.2012

      Hallo Ihr,
      nach Jahr bei dem Alter kein Wunder. Aber die Lok sieht besser aus, als die ausgebrannte vom Berliner Ostbahnhof.
      Brennen andere Lokbaureihen auch oder ist es nur ein Problem dieser Baureihe?
      Ich danke Euch!
      Basti

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143-309" geschrieben. 24.06.2012

      Hallo Ihr,
      ich habe eben einen Fernsehbeitrag im WDR gesehen. Es handelt sich bei dem verunglückten Triebfahrzeug um eine Lok der Baureihe 112 oder 143. Es könnte somit die 309 sein. So wie sie aussieht, hoffe ich, dass eine Aufarbeitung doch noch möglich ist. Ansonsten kommt sie ja zum Bender.
      Gruß
      Basti

    • Basti75 hat das Thema "Statistik" erstellt. 15.03.2012

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Das neue Jahr beginnt gleich traurig" geschrieben. 03.01.2012

      Die Lok scheint nur wenig abbekommen zu haben. So sah es jedenfalls auf den Bildern im Fernsehen aus. Ich denke, da müssen nur die Kupplungen und die Puffer ersetzt werden.

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Wo sind sie geblieben ?" geschrieben. 02.01.2012

      Am Wochenende habe ich die 646 / 946 Garnitur auf der RE 1 nach Eisenhüttenstadt fahren sehen. Das Bild was ich mit eingefügt hatte, war vom 31.12.2011. Leider fahren am Wochenende die Züge nur alle zwei Stunden. So war der Zug leider leer. Der RE 11 fährt aber die ganze Woche mit zwei Doppelstockwagen und einem Steuerwagen der ersten Nachwendegeneration aus Görlitz mit einer 143.
      Ich denke aber, dass durch die Bauarbeiten am Bahnhof in Frankfurt (Oder) sich der Fahrzeugeinsatz verändern wird. Ich bekomme die Baumaßnahmen ja mit, weil ich am Bahnhof wohne.
      Basti

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Wo sind sie geblieben ?" geschrieben. 31.12.2011

      Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Möge das neue viel viel besser werden.
      Es grüßt Euch
      Basti

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Wo sind sie geblieben ?" geschrieben. 31.12.2011

      Die 646 / 946 fahren zur geraden Stunde am Wochendende und in der Woche stündlich. Diese Garnitur habe ich heute an Silvester in Frankfurt (Oder) Hbf fotografiert. Es war der RE 1 nach Eisenhüttenstadt. Die RE 11 wird weiterhin mit Loks der BR 143 gefahren. Auch da gibt es ein Bild. Auch noch ein Bild von der 112 183-9. Bei dieser Lok fiel mir auf, dass nur an der Längsseite die Kontrollziffer steht, vorne aber nicht.
      Mit den Puffern muss ich mich noch einmal beschäftigen. Da sind ja bei den 112 die eckigen und bei den 143 die Runden.
      Ich grüße Euch
      Bastian

    • Basti75 hat das Thema "143 128" erstellt. 05.10.2011

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Urteil gegen Fahrdienstleiter" geschrieben. 14.09.2011

      Hallo Peter,
      da stellt sich di Frage, ob es ein Mann auf dem Stellwerk alleine schaffen muss. Ich stelle mir die Arbeit auf dem Stellwerk und auf der Lok sehr schwer vor.
      Es wäre besser, wenn ich noch mehr Meinungen lesen könnte.
      Ich danke Dir!
      Basti

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "114 009" geschrieben. 11.08.2011

      Hallo Bernd,
      im Fernsehen waren noch schrecklichere Bilder zu sehen. Die Lok ist leider nur noch ein Fall für den Verwerter. Ich denke, sie wird nach Abschluss der Ermittlungen durch das EBA in Berlin Lichtenberg zerlegt.
      Schade um die Lok!!

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143 117 jetzt Museumslok" geschrieben. 31.07.2011

      Hallo Leute,
      die Lok sieht ja in dem "neuen" Farbkleid sehr gut aus. So wie die Ansicht bei der Auslieferung der echten Weißen Lady. Mein Wunsch wäre es, die Lok in dieser Lackierung zu lassen. Ich frage mich aber, war nicht geplant zu DDR - Zeiten, einige Loks in dieser Farbgebung für die S-Bahn einzusetzen, ober teusche ich mich da.
      Ich grüße Euch

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143 001 zur HanseSail am 13.08." geschrieben. 26.07.2011

      Hallo Peter,
      ich weiß wo Wiesenau liegt, nur der gesamte Zugverkehr scheint gestört zu sein. Es fahren für die RE 11 fast nur Busse. Die Züge RE 1 fahren ja. Wiesenau liegt genau zwischen Kraftwerk Finkenheerd und Eisenhüttenstadt. Der Zug muss also über diese Strecke, da er aus Cottbus kommt (laut LDC). Natürlich hoffe ich, dass die Strecke bis dahin frei ist. Es gab leider in Brandenburg schon mal ein Problem mit feuchten Stellen. Auf der RE 6 bei Kremmen. Ich wünsche mir, dass alle Feuchtstrecken saniert werden.
      Ich danke Dir!!

    • Basti75 hat das Thema "114 009" erstellt. 26.07.2011

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "143 001 zur HanseSail am 13.08." geschrieben. 26.07.2011

      Hallo Peter,
      mich wundert, dass die Sonderzugfahrten auf dieser Strecke überhaupt stattfnden können. Bei Wiesenau gab es doch eine Gleisunterspülung. Wie ist Dein Stand der Dinge?

      Gruß Bastian

    • Basti75 hat einen neuen Beitrag "Orange Lady in Frankfurt" geschrieben. 11.07.2011

      Hallo Peter,
      ich danke Dir! An der Seite steht ja die neue Nummernfolge, wie bei den 114, 112 und 143. Für mich war der Samstag ein wunderschöner Tag, solche 29 -jährige zu sehen.

Empfänger
Basti75
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz