Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Seiten 1 | 2
ttdragan Offline




Beiträge: 233

26.05.2010 10:20
143 117 jetzt Museumslok Antworten

Hallo,

Gibt es den schon weitere Infos, was mit der Lok passieren soll?
Wird sie evtl. Ihr altes Farbkleid wieder bekommen? Habe auf der
Seite vom Verein nichts lesen können.

Ansonsten finde ich es schön, dass eine weitere Lok am Leben bleibt.

______________________________________________________________________________________________________

Bernd78 Offline



Beiträge: 120

29.05.2010 12:48
#2 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Hallo!

Kann jemand ein foto von der neuen Museumlok machen und einstellen sowie nach dem zukünftigen Farbkleid erkundigen??

Danke im voraus
Bernd

ttdragan Offline




Beiträge: 233

29.05.2010 22:53
#3 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Ihr altes Farbkleid wieder bekommt!

______________________________________________________________________________________________________

Basti75 Offline



Beiträge: 128

30.05.2010 07:47
#4 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Hallo Bernd,
es ist bei dem Thüringer Eisenbahnverein üblich, alle Loks wieder in ihre ursprüngliche Lackierung zu belassen. Somit weiß auch die Nachwelt, wie die Loks ausgesehen haben. Im BW Arnstadt Hbf ist das auch so. Ich kann Dir empfehlen,dass Du Dir den Sender MDR anschaust. Da wird viel über die Eisenbahnen in Mitteldeutschland gesendet.
Es grüßt Dich
Bastian
(Basti75)

143 Offline



Beiträge: 109

30.05.2010 08:15
#5 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Zitat von Basti75
Ich kann Dir empfehlen,dass Du Dir den Sender MDR anschaust. Da wird viel über die Eisenbahnen in Mitteldeutschland gesendet.


Das war mal... Die MDR-Bahnzeit ist doch abgesetzt

!!! RETTET DIE BAHNZEIT !!! http://www.rettet-die-bahnzeit.de/

Basti75 Offline



Beiträge: 128

30.05.2010 10:14
#6 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Hallo Du,
es gibt aber noch die Sendung "Auf kleiner Spur" und die normalen Sendungen berichten auch von den Mitteldeutschen Eisenbahnen was. Selbst die Sendung "Eisenbahnromantik" berichtet über Mitteldeutschland. Vom Thüringer Eisenbahnverein war ein Bericht in der Sendung "Mach Dich ran" zu sehen. Da ging es um eine Überführung einer E-Lok.
Es grüßt Dich
Bastian

ttdragan Offline




Beiträge: 233

11.06.2010 12:01
#7 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Gibts den jetzt schon ein paar Infos, was mit der Lok gemacht wird?

______________________________________________________________________________________________________

ttdragan Offline




Beiträge: 233

06.08.2010 09:13
#8 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Habe irrgendwo gelesen, dass sie evtl. den alten Lack bekommen soll. Kann das einer
bestätigen?

______________________________________________________________________________________________________


Bernd78 Offline



Beiträge: 120

14.06.2011 15:14
#9 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Neuigkeiten von 143 117 bei Elektrolok.de nachzulesen

Demnach soll kurzfristig zur Weißen Lady und langfristig ihr altes DR-farbkleid erhalten.
Na dann bin ich mal gespannt!!!


http://www.elektrolok.de/news/news.php

Webmaster Offline



Beiträge: 166

14.06.2011 21:37
#10 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Zitat
Neuigkeiten von 143 117 bei Elektrolok.de nachzulesen



Man schaue nur auf die Startseite von br143.de ! Da steht das auch.

Bernd78 Offline



Beiträge: 120

14.06.2011 23:11
#11 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Tatsache...

143 Offline



Beiträge: 109

29.07.2011 22:46
#12 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Hallo,
ich war heut mal in Weimar und hatte großes glück das die 143 117 oder 243 117 oder auch 243 001 vor den Schuppen stand. Als ich die Lok von weiten gesehen hab, war ich positiv überrascht aber als ich näher heran kam, war ich doch etwas enttäuscht. Von dicken Nasen über fehlenden Anschriften bis hin zu unsauberen Farbkanten. Man sieht eben das es schnell gehen musste. Ich bin ja mal gespannt wie lange der Rostschutz auch noch so weiss ist...

Bilder sind in der Bildergalerie

Gruß
143

ttdragan Offline




Beiträge: 233

29.07.2011 23:48
#13 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Nun gut es ist ja auch nur für kurze Zeit. Die Lok soll ja wieder
im DDR Farbkleid unterwegs sein. Hat jemand ne Ahnung, die Lok hat keine
Fristen mehr. Wird sie die wieder bekommen?

______________________________________________________________________________________________________


Railpeter Offline




Beiträge: 217

29.07.2011 23:54
#14 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Vorerst bekommt sie keine neuen Fristen.

Solange noch massig 143iger laufen, auch nicht wirklich sinnig.

Peter

ttdragan Offline




Beiträge: 233

30.07.2011 12:12
#15 RE: 143 117 jetzt Museumslok Antworten

Schade, ich hoffe der TEV wird die Kohle dann eines Tages haben, um sie
nach Dessau zu schicken!

______________________________________________________________________________________________________


Seiten 1 | 2
«« 143 078
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz