Gibt es den schon weitere Infos, was mit der Lok passieren soll? Wird sie evtl. Ihr altes Farbkleid wieder bekommen? Habe auf der Seite vom Verein nichts lesen können.
Ansonsten finde ich es schön, dass eine weitere Lok am Leben bleibt.
Hallo Bernd, es ist bei dem Thüringer Eisenbahnverein üblich, alle Loks wieder in ihre ursprüngliche Lackierung zu belassen. Somit weiß auch die Nachwelt, wie die Loks ausgesehen haben. Im BW Arnstadt Hbf ist das auch so. Ich kann Dir empfehlen,dass Du Dir den Sender MDR anschaust. Da wird viel über die Eisenbahnen in Mitteldeutschland gesendet. Es grüßt Dich Bastian (Basti75)
Hallo Du, es gibt aber noch die Sendung "Auf kleiner Spur" und die normalen Sendungen berichten auch von den Mitteldeutschen Eisenbahnen was. Selbst die Sendung "Eisenbahnromantik" berichtet über Mitteldeutschland. Vom Thüringer Eisenbahnverein war ein Bericht in der Sendung "Mach Dich ran" zu sehen. Da ging es um eine Überführung einer E-Lok. Es grüßt Dich Bastian
Hallo, ich war heut mal in Weimar und hatte großes glück das die 143 117 oder 243 117 oder auch 243 001 vor den Schuppen stand. Als ich die Lok von weiten gesehen hab, war ich positiv überrascht aber als ich näher heran kam, war ich doch etwas enttäuscht. Von dicken Nasen über fehlenden Anschriften bis hin zu unsauberen Farbkanten. Man sieht eben das es schnell gehen musste. Ich bin ja mal gespannt wie lange der Rostschutz auch noch so weiss ist...
Nun gut es ist ja auch nur für kurze Zeit. Die Lok soll ja wieder im DDR Farbkleid unterwegs sein. Hat jemand ne Ahnung, die Lok hat keine Fristen mehr. Wird sie die wieder bekommen?