Dreg59
Beiträge: 48 | Zuletzt Online: 05.01.2013
Registriert am:
16.06.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "114 009" geschrieben. 22.03.2012

      114 009 wird wieder aufgebaut,Lokkasten spendet 143873

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "? Umbeheimatung ?" geschrieben. 17.01.2012

      Ja alle,vorausgesetzt die Ausschreibungen rechtfertigen das!

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "? Umbeheimatung ?" geschrieben. 16.01.2012

      die 114er werden in absehbarer Zeit alle nach Hessen umbeheimatet

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "? Umbeheimatung ?" geschrieben. 03.01.2012

      Die drei an Magedeburg verliehenen 112er sind alle in Cottbus zurück und wurden gegen die bekannten 114 007 ; 008 und 010 getauscht. MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "RE 18 Dresden - Cottbus" geschrieben. 03.01.2012

      Und ich habe gehört, die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen!

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Ausmusterungen! Was dann?" geschrieben. 31.05.2010

      Hallo liebe Leser,
      Preise von 1,5 Mio, wer sowas nennt ist fern jeglicher Materie! Und warum die 114er umbauen, die haben alles ausser eine LZB!
      Und irgend einer hat hier wetten wollen, dass die 112 er keine 20 jahre werden. habe mit heute das Btriebsbuch gezogen, 112 101 ist im Dezember 1992 in Dienst gestellt....

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Ausmusterungen! Was dann?" geschrieben. 30.05.2010

      Lieber User Bernd, hier kommt der erste der die Wette halten möchte nur noch fragt wie hoch Du den wetten möchtest?
      1. Die BR 112 wird bald 20! Sag mir eine x beliebige Loknummer oder schau hier auf dieser Seite nach den Indienststellungsdaten nach!
      2. In BB sind diese Lokomotiven Bestandteil der Aussschreibung Stadtbahn ab 2012!
      3. Un wer sowas bei Wikipedia einstellt kennt die BR 112 nicht! Die Lok kann 160 km/h, viele wurde erst kürzlich in 112R umgebaut, hat als NBÜ 2004!, hat eine LZB, ist die eigentlich die am besten geeignete (ausgenommen Neubauloks) Nahverkehrslokomotive und mit dem Sterben des Rojektes 114.1 und 114.3 Goldstaub wie die 114 bei vielen Regionen!Und die 114 wird auch die 20 Jahre erleben, weil diese Maschinen in Instandhaltung und Betrieb in Ihren Kosten mithalten können. Treffen wird es die 143, eine DR Lokomotive ist sie schon längst nicht mehr, weil sie bald 30 wird und zunehmend in den Ausschreibungen durch ET 442 Talent 2 ersetzt wird!
      MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Fehler / Ergänzungen" geschrieben. 10.05.2010

      Welches Bild soll das den sein, ich kann es unter dem Link nicht öffnen!
      MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Dresdner 143er" geschrieben. 10.05.2010

      Das ist in einer IWP ???/2010 (Instandhaltungstechnische Weisung Personenverkehr) geregelt. Das bekommen jetzt alle Regio-Lokmotiven!
      MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Bilder aus Hennigsdorf" geschrieben. 05.05.2010

      Ups falsche Taste... weiter,

      ekterne Mitarbeiter in Henningsdorf müssen dafür unterschreiben das sie nicht in den Hallen und Gelände von Bombardier Henningsdorf fotografieren.Sicherheitskräfte passen da sehr gründlich auf! Einfach mal auf die Hompage Bombardier Henningsdorf schauen... MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Bilder aus Hennigsdorf" geschrieben. 05.05.2010

      Hallo, ich kann nur davor warnen hier so etwas zu veröffentlichen!
      Ich weiß:

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Ersatzloks in den Bahnbetriebswerken" geschrieben. 28.04.2010

      Also egal wie auch immer! Es war eine Beispielrechnung und ein fach mal richtig lesen! Es gibt eine DV 948 die gab es sowohl bei der DB als auch der DR, da steht alles drin wie Lokbedarfe geplant werden! Inhaltlich waren die gleich und wenn ich meiner Geschäftsleitung 20 Prozent Instandhaltungsreserve vorschlage erklären die mich für unfähig!
      Mal richtig lesen, den prozentualen Teil gibt der Fahrzeugeigentümer vor! Mit 20 Prozent Instandhaltungsreserve gewinnt keiner eine Ausschreibung! Die Vorgaben liegen in der Regel zw. 10 und 12 % MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Fehler / Ergänzungen" geschrieben. 22.04.2010

      Die BR 114 hat keine LZB!

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Ersatzloks in den Bahnbetriebswerken" geschrieben. 22.04.2010

      Hallo,
      da gibt es strategische Planungen der Fahrzeugeigentümer! Herangehensweise:
      Planung 1 = Laufplanbedarf (tgl. Lokbedarf für alle Regelzüge)
      Planung 2 = Sonderbedarf (Lokbedarf in der Fahrplanperiode für Saisonverkehre /Baufahrplanzüge oder Sonderzüge)
      Planung 3 = Instandhaltungsbedarf (Prozentualer Planwert zu 1+2. Dieser Wert in % ist ein Unternehmerischer Planwert) ergibt
      Summe Betriebspark Lok

      Beispiel: 100 Lokomotiven Betriebspark - 85 Lok Laufplan - 3 Sonderlok, damit dürfen maximal 12 (entspr. 12%) Lokomotiven täglich in den Werkstätten stehen oder sind Reserve! Ausgangspunkt der Planung ist immer der vorhandene Betriebspark. D.h., die Planung ergibt Überbestände oder Bedarfe an Lokomotiven! Verstanden?

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Frage zur Nummerierung" geschrieben. 09.04.2010

      Hallo, die Lokomotiven mit den Ordnungsnummern ab der 800 hatten eine Konventionelle Doppektraktionssteuerung! Da die BR 143 zu DR Zeiten auch für schwere Güterzüge vorgesehen war, hat man diese Lokomotiven mit dieser Steuerung ausgerüstet. Diese Steuerung wird allerdings nicht mehr benötigt, da die Lokomotiven mit ZWS (Zeitmultiplexer Wendezugsteuerung auch in ZDS (Zeitmultipelxer Doppelstarktionssteurung) gefahren werden können. Für die KDS war auf den Lokomotiven ein zusätzliches Wendezugkabel hinterlegt, die Steuerung erfolgte über die auch jetzt noch an den Lokomotiven verfügbaren KWS-Dosen. Hierzu war lediglich ein anderes Steuerkabel zu stecken. Die Dosen hierzu auf der Lok sind "rot" gestrichen und sind einfach beschrieben ein Kabel mit jeweils einem Stecker an den Enden! Die Lokomotiven mit den Ordnungsnummern 0xx -3xx waren für den KWS Betrieb bei der DR vorgesehen! MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Gäste rund um Cottbus (oder auch Fototipps)" geschrieben. 16.03.2010

      143360 bekommt neue Farbe, die 065 wird ausgebessert!

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Gäste rund um Cottbus (oder auch Fototipps)" geschrieben. 16.03.2010

      Mit den Fotos bei der 143 007 sollten sich die Fotofans beeilen! Die Lok hat Mitte April Fristablauf 8 Jahre! Sie geht nach Braunschweig zurück! Da es eine 143 mit LZB ist bleibt abzuwarten ob sie "überlebt"!

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Gäste rund um Cottbus (oder auch Fototipps)" geschrieben. 14.03.2010

      Vielen Dank für die Zurechtweisung User HL. Dann wird User HL ja wissen was in Dessau bestellt wurde? Ich weiß es jedenfalls! Eine IS 630 ist eine zustandsbezogene Revision, und zum Zustand gehört auch der Lack. Man kann höchstens die Lackierung abbestelllen!Wenn wir schon genau sein wollen dann aber auch bitte! MfG

    • Dreg59 hat einen neuen Beitrag "Frage zur verschrottung von 143'ern" geschrieben. 04.03.2010

      143 224 (Rostock) wird dann Montag, den 08.03.10 auch den Weg alles Irdischen gehen! Bender braucht Schrott!

Empfänger
Dreg59
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz