Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Mexxi Offline



Beiträge: 6

29.05.2010 12:22
Ausmusterungen! Was dann? antworten

Guten Tag,

ich habe bei http://www.wikipedia.de gelesen das die Baureihe 112 ausgemustert werden sollen. Die DB muss ja dann neue Loks kaufen.(Ausgerechnet in der Geldwirtschaftskrise) Währe das dann die Traxx Familie. Okay, das dauert bestimmt ein paar jahre. Aber was passiert dann.

Euer Max

Bernd78 Offline



Beiträge: 115

29.05.2010 12:38
#2 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

@Mexxi
Das weiter 143 "z"gestellt und verschrottet werden weil es LOK's der DR sind. Die Notlösung 112 wird auf kurz oder lang auch "z" gestellt. Wer wettet das die 112 20Jahre alt wird?? ;)Ich glaube es nicht.

Schönes WE und mit besten Grüßen
Bernd

Mexxi Offline



Beiträge: 6

29.05.2010 13:02
#3 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Hallo Bernd,

vielen danke für die Antwort. Aber es müssen ja dann neue E-Loks her. Aber welche?

Dein Max

ttdragan Offline




Beiträge: 232

29.05.2010 22:37
#4 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Ich trauer um jede Lok! Sie sind halt noch so richtig LOK!!! Kein fahrender Computer!

______________________________________________________________________________________________________

Dreg59 Offline



Beiträge: 48

30.05.2010 15:03
#5 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Lieber User Bernd, hier kommt der erste der die Wette halten möchte nur noch fragt wie hoch Du den wetten möchtest?
1. Die BR 112 wird bald 20! Sag mir eine x beliebige Loknummer oder schau hier auf dieser Seite nach den Indienststellungsdaten nach!
2. In BB sind diese Lokomotiven Bestandteil der Aussschreibung Stadtbahn ab 2012!
3. Un wer sowas bei Wikipedia einstellt kennt die BR 112 nicht! Die Lok kann 160 km/h, viele wurde erst kürzlich in 112R umgebaut, hat als NBÜ 2004!, hat eine LZB, ist die eigentlich die am besten geeignete (ausgenommen Neubauloks) Nahverkehrslokomotive und mit dem Sterben des Rojektes 114.1 und 114.3 Goldstaub wie die 114 bei vielen Regionen!Und die 114 wird auch die 20 Jahre erleben, weil diese Maschinen in Instandhaltung und Betrieb in Ihren Kosten mithalten können. Treffen wird es die 143, eine DR Lokomotive ist sie schon längst nicht mehr, weil sie bald 30 wird und zunehmend in den Ausschreibungen durch ET 442 Talent 2 ersetzt wird!
MfG

ttdragan Offline




Beiträge: 232

30.05.2010 15:11
#6 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Was hätte so ein Umbau auf 114.1 pro Lok ca. gekostet? Ich liebe ja die BR 114!

______________________________________________________________________________________________________

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

30.05.2010 18:53
#7 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Zitat von ttdragan
Was hätte so ein Umbau auf 114.1 pro Lok ca. gekostet? Ich liebe ja die BR 114!



Ich meine mal was von 1,5 Mio gehört zu haben. Der Umbau zu 114.3 dagenen soll nur 700.000 gekostet haben. Angaben aber ohne Gewähr.

ttdragan Offline




Beiträge: 232

30.05.2010 23:05
#8 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Kann mal einer das Aufschlüsseln was bei welcher Versin gemacht werden musste!
Vielen Dank!

______________________________________________________________________________________________________

Dreg59 Offline



Beiträge: 48

31.05.2010 19:34
#9 RE: Ausmusterungen! Was dann? antworten

Hallo liebe Leser,
Preise von 1,5 Mio, wer sowas nennt ist fern jeglicher Materie! Und warum die 114er umbauen, die haben alles ausser eine LZB!
Und irgend einer hat hier wetten wollen, dass die 112 er keine 20 jahre werden. habe mit heute das Btriebsbuch gezogen, 112 101 ist im Dezember 1992 in Dienst gestellt....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de