Gestern haben 143 872 und 143 352 verlassen, und werden vmtl. zur RBH gehen. Hier ein Bild meines Kollegen bei der Abfahrt Richtung Hamburg. Zugnummer weis ich aber nicht. Das Bild darf ich mit Genehmigung meines Kollegen hier einstellen.
Zitat von Railpeter im Beitrag #2Die beiden sind, wie auch die Trierer 143 078 die Tage an die RBH gegangen ...!
Grüße Peter
Hallo,
da nirgends eine Bestätigung zur Abgabe von 143 078 zu finden ist, habe ich diese wieder aus der Aufstellung entfernt.
Zudem wurde 143 307 wieder in Regio-Diensten gesehen.
[Edit 03.12.13]:
143 307 war nur kurzzeitig wieder für Regio unterwegs (zwei Umläufe Ersatzzug Cottbus am 26.11.13, www.drehscheibe-online.de Bild 4), am Folgetag Abholung der Lok durch die RBH.
143 352 soll heute wieder in Hamburg angekommen sein. Kann es sein, das sie doch nur vermietet war? Mir war eigentlich anderes berichtet wurden. Das würde allerdings die hohe Nummer bei der RBH erklären.
Die beiden hohen Nummern, welche absolut nicht ins Schema passten, waren mir auch suspekt, zumal auch meine Info war, dass beide Maschinen an die RBH abgegeben und nicht nur vermietet waren. Die Trierer 078 ist ja scheinbar garnicht erst zur RBH gegangen, welches der selben Meldung entsprang.
Obwohl die Einnummerierung der 143 305 (--> RBH 135) und der 143 307 (--> RBH 137) aus Cottbus ja auch nicht wirklich Sinn macht, da bisher mal abgesehen von der 143 143 (--> RBH 143) grundsätzlich fortlaufend nummeriert wurde. Von den Ziffern her kann es natürlich ebenso eine Spielerei wie bei der RBH 143 sein ...!
Der bisherige Eigentümer möchte anscheinend seine bisherigen Triebfahrzeugen nicht verkaufen außer an Schrotthändler. Für künftige Ausschreibungen im Nahverkehr spielt die Baureihe 143 jedenfalls keine Rolle mehr.
Mal sehn wie die Güterverkehrssparte der DB AG die vielen Fristabläufe bei den Baureihen 140, 151 und 155 in den kommenden drei Jahren kompensieren wird.