Beiträge: 101
| Zuletzt Online: 03.07.2021
-
-
-
Hallo Steffen,
diverse Anschriften gut und schön - alles machbar wie wir sehen können. Fakt ist, dass diese Lok der Baureihe 143 als "143 001" treu bleibt und aufgrund ihrer aktuellen technischen Ausrüstung nicht wieder zur 212 001 werden wird. Die zahlreichen nachträglichen Serienangleichungen werden wohl bis zu ihrem Ende bestehen bleiben. Allein diese Tatsachen sollten dem neuen Eigentümer DeltaRail über die geplante Umlackierung zur nächsten HU nachdenken lassen. Es gibt bereits eine falsche weiße Lady in Form der 143 822.
-
-
Da wird die Firma Bender sich beeilen müssen um für 13 Loks Platz zu schaffen.
-
-
Wo sollen die 3 Tfz stehen, ich konnte sie nicht sehen?
-
-
Hallo Steffen,
als Du Deine Zeilen geschrieben hast, standen die Drehgestelle der 143 906 noch vollständig auf dem Gleis.
-
-
Bei der Ankunft im Hamm Rbf war folgende Reihenfolge zu sehen:
156 003 + 143 851 + 143 163 + 143 935 + 143 630 + 112 134 + 143 042 + 143 112 + 143 655 + 112 132 + 143 906 + 143 157 + 143 073 + 143 365 + 143 098 + 143 065 + 143 965 + 143 802 + 143 368 + 143 355 + 143 129 + 143 178 + 143 216 + 112 129 + 143 212 + 143 241
-
-
-
… wie die 143 001 nun wirklich nicht. Die Farben und die Ausführung sind was neues, ich finde es sehr ansprechend, endlich mal keine Kopie von bisherigen Farbkonzepten. Ein Bild ist bei Facebook zu sehen.
-
-
So wie ich die 243 145 dieser Tage sehen konnte, ist sie vom Grunde her komplett neu aufgebaut worden.
Hoffen wir mal, dass es nicht die letzte HU von DeltaRail an dieser Baureihe war. Der Test eines ersten Smartrons bei DR lässt nichts gutes erwarten.
-
-
Hallo Steffen,
von wo sollen die 16 Loks zur Verschrottung herkommen, sind spezielle Nummern bekannt?
VG Holger
-
-
Ja die Lok sieht wieder richtig gut aus, sehr schön dass DB Regio dieser Lok eine Neulackierung spendiert hat. Aufgrund der Seitenanschrift scheint die 143 250 nach wie vor dem Mietpool zu gehören.
Für mich nur verwunderlich, dass "DB Regio Mietpool" auch das Farbdesign der ehemaligen Deutschen Reichsbahn gewählt hat. Mit ein wenig Kreativität hätte man auch ein neues sehenswertes Erscheinungsbild erschaffen können um den Wiedererkennungswert deutlich zu steigern. Schließlich haben Deltarail und DB Museum seine Triebfahrzeuge auch schon in dieser Farbkombination lackiert.
-
-
-
Die Lok ist in Nürnberg, Berlin-Lichtenberg ist Geschichte.
-
-
-
-
Zumindest die Zuglok 143 176 ist reaktiviert worden. 143 176 und 143 841 fuhren weiter nach Dresden.
-
-
-
Es gibt schon noch Detailunterschiede aber die 243 822 ist ein echtes Schmuckstück geworden. Zitat von Zugfreak im Beitrag #5 wie 143 001 bei Auslieferung
-
Hallo,
"... demnächst sämtliche 114 aus Frankfurt durch 146 aus NRW abgelöst werden sollen..."
Gegenfrage: Sollen in NRW die RE Züge von DB Regio AG, Region NRW eingestellt werden? Es gibt Verträge die erfüllt werden müssen.
-
-
Die zusätzliche Anmietung von zahlreichen Drehstromloks der Baureihe 185 und 189 von DB Cargo widerlegt die Annahme des sogenannten "Sommerlochs" in diesem Jahr. Hintergrund der Abstellung der BR 143 bei DB Cargo (nicht der DB insgesamt) soll die in diesem Beitrag des Mitteldeutschen Bahnforums beschriebene "EU Stromrückspeisungs-Prämie" sein: http://www.mitteldeutschesbahnforum.de/t...l-Baureihe.html
Ob tatsächlich alle angemieteten Loks der BR 143 von DB Cargo auf das Abstellgleis geschoben werden, bleibt abzuwarten.
Man fragt sich aber wie die Manager von DB Cargo die investierten finanziellen Mittel in die rund 80 Loks der BR 143 plausibel rechtfertigen können. Ob die angemieteten Drehstromloks gegenüber den Triebfahrzeugen der BR 143 unterm Strich wirklich rentabler sein werden, wird die Zukunft zeigen.
|
|