Wieso gewinnen immer fast nur die Privaten? Man kann doch hier fast nur an den Lohnkosten sparen. Ansonsten kochen die doch auch nur mit Wasser. Bin nur gespannt wie das gestemmt werden soll. Für das Konzept benötigt man doch sicher "ein paar" neue Züge. Wie werden die bezahlt?
Und wohin gehen die 111er? Verschrotten wird man sie wohl kaum. Die Loks haben KWS und ZWS und fahren 160 km/h schnell. Da werden sicher 143er-Leistungen ersetzt.
Diese 6 Loks die ihr nennt sind alle zum 19.12.2011 ausgemustert worden. Gezogen wurde der Lokzug von einer geliehenen 185 der S-Bahn Nürnberg. In Roth müssten dann noch 6 Loks stehen. Am abgebrannten Lokschuppen stehen auch noch etliche 143er und warten auf ihr weiteres Schicksal. Insgesamt wurden um den Fahrplanwechsel in Nürnberg 21 143er abgestellt. Weitere werden sicher folgen.
Für die 9 zum Fahrplanwechsel abgestellten 143 ist nicht nur die Inbetriebnahme der BR 442 verantwortlich. Von 10 Garnituren welche auf der S1 verkehren, besteht nur eine aus einem 442-Doppel. In München wurden auch etliche 111 frei die nach Nürnberg umbeheimatet wurden.
Naja, in Nürnberg sinkt der Bedarf an KWS 143er stetig. Die werden die Loks wenn sie wieder zurückkommen wohl gleich z-stellen. Genauso wirds der 143 806 ergehen die verliehen ist. Ist einfach kein Bedarf mehr da. Woher und welche Loks sind die 3 Erfurter Neuzugänge?