Aber auch die können mal einer Falschmeldung aufliegen. Die Umzeichnung zur 114 kam, als die 112.0 an Regio abgegeben wurde. Das hatte damals was u.a. mit der Kostenstelle der Fahrzeuge zu tun.
Zu den höchstgeschwindigkeiten: Die Herrabsetzung auf 140 betrauf hauptsächlich die 4 Vorserienloks 112 002-005. Die anderen Loks wurden zwar auch kurzzeitig herabgesetzt, aber nicht so lange, wie eben 112 002-005.
1. Brauchst du nicht zu schreien. 2. kann man das auch in einer vernüftigen, nicht beleidigenden (siehen PN an mich) Art und weise dies tun, und 3. Fahre ich seit Jahren auf den Baureihen, und habe zuvor auch daran geschraubt, also brauchst du Wicht mir nichts zu erzählen.
Und nur weil du falsches mehrmals wiederholst (siehe EJ-Heft), wird es nicht wahrer. Warum 755 025 in 114 501 umgenummert wurde, wurde dir bereits gesagt. Weil sie zum ehemaligen BZA gehört.
In Antwort auf:Zu den höchstgeschwindigkeiten: Die Herrabsetzung auf 140 betrauf hauptsächlich die 4 Vorserienloks 112 002-005. Die anderen Loks wurden zwar auch kurzzeitig herabgesetzt, aber nicht so lange, wie eben 112 002-005.
Hallo 243-243
Warum wurden sie auf 140 km/h herabgesetzt?Sie wurden doch mal nach Seelze verliehen um sie gerade in einem Vmax bis 160 zu testen?Steht zumindest in den Buch BR 143/112 von Geramond
In Antwort auf:Zu den höchstgeschwindigkeiten: Die Herrabsetzung auf 140 betrauf hauptsächlich die 4 Vorserienloks 112 002-005. Die anderen Loks wurden zwar auch kurzzeitig herabgesetzt, aber nicht so lange, wie eben 112 002-005.
Hallo 243-243 Warum wurden sie auf 140 km/h herabgesetzt?Sie wurden doch mal nach Seelze verliehen um sie gerade in einem Vmax bis 160 zu testen?Steht zumindest in den Buch BR 143/112 von Geramond
Genau weis ich es nicht mehr, meine aber, das es mit den Schlingerdämpfern zuammenhing.