Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

10.10.2013 23:22
Neubeimatung 143? antworten

Die 143 174, 835 und 930 kommen heute Nacht nach Kiel. Ich vermute mal, das sie Lok mit Fristablauf ersetzen sollen.

Webmaster Offline



Beiträge: 155

11.10.2013 19:27
#2 RE: Neubeimatung 143? antworten

Hallo,

in Kiel stehen aber aktuell keine Fristabläufe an (von der Acht-Jahres-Frist her, km weiß ich nicht). Nächstes Jahr sind lediglich zwei 112'en dran.
Vielleicht geht es hier eher um eine Winterreserve, da schliesslich die ganzen W-Loks ersatzlos weggefallen sind. Ich hab leider keinen Überblick, wie eng oder nicht der Bestand in Kiel gestrickt ist.

Viele Grüße

Railpeter Offline




Beiträge: 204

12.10.2013 13:10
#3 RE: Neubeimatung 143? antworten

Die Kieler 143 616 verweilt ja noch in Bremen für die Bespannung dortiger Parks ...!

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

12.10.2013 17:36
#4 RE: Neubeimatung 143? antworten

Zitat von Webmaster im Beitrag #2
Hallo,

in Kiel stehen aber aktuell keine Fristabläufe an (von der Acht-Jahres-Frist her, km weiß ich nicht). Nächstes Jahr sind lediglich zwei 112'en dran.


Danke, das hatte ich nicht so ganz auf dem Zettel.

Zitat von Webmaster im Beitrag #2

Vielleicht geht es hier eher um eine Winterreserve, da schliesslich die ganzen W-Loks ersatzlos weggefallen sind. Ich hab leider keinen Überblick, wie eng oder nicht der Bestand in Kiel gestrickt ist.



Das kann sein, das sie als Herbst/Winterreserve da sind. Die FIS-Software ist jedenfalls schon aufgespielt. Die Lok-Lage war zwar die letzten Tage nicht rosig, aber von der Anzahl her haben wir eigentlich genügend Loks. Aber stehen ja auch viele in der Ecke -> Werkstatt (Reparatur wie auch Nachschauen und Fristen), warten auf Werkstatt, Aw

@Peter: Ja, stimmt, die 616 dreht noch in Niedersachsen ihre Runden.

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

14.10.2013 21:41
#5 RE: Neubeimatung 143? antworten

Heute ist 143 835 als erste Leihlok mit 21097 in Kiel gestartet, und hatte am Nachmittag auch gleich einen Einsatz auf einer LZB-Strecke (Hamburg-Büchen). Morgen soll sie dann, wie dann heutigen Abend, auf Hamburg-Ahrensburg(-Bad Oldesloe) unterwegs sein.
143 930 und 174 sollen, stand heute Abend, morgen mit 72031/21201 und 21207 in Kiel starten. beiden werden dann Tagsüber zwischen Hamburg und Itzehoe/Neumünster unterwegs sein.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de