in Kiel stehen aber aktuell keine Fristabläufe an (von der Acht-Jahres-Frist her, km weiß ich nicht). Nächstes Jahr sind lediglich zwei 112'en dran. Vielleicht geht es hier eher um eine Winterreserve, da schliesslich die ganzen W-Loks ersatzlos weggefallen sind. Ich hab leider keinen Überblick, wie eng oder nicht der Bestand in Kiel gestrickt ist.
in Kiel stehen aber aktuell keine Fristabläufe an (von der Acht-Jahres-Frist her, km weiß ich nicht). Nächstes Jahr sind lediglich zwei 112'en dran.
Danke, das hatte ich nicht so ganz auf dem Zettel.
Zitat von Webmaster im Beitrag #2 Vielleicht geht es hier eher um eine Winterreserve, da schliesslich die ganzen W-Loks ersatzlos weggefallen sind. Ich hab leider keinen Überblick, wie eng oder nicht der Bestand in Kiel gestrickt ist.
Das kann sein, das sie als Herbst/Winterreserve da sind. Die FIS-Software ist jedenfalls schon aufgespielt. Die Lok-Lage war zwar die letzten Tage nicht rosig, aber von der Anzahl her haben wir eigentlich genügend Loks. Aber stehen ja auch viele in der Ecke -> Werkstatt (Reparatur wie auch Nachschauen und Fristen), warten auf Werkstatt, Aw
@Peter: Ja, stimmt, die 616 dreht noch in Niedersachsen ihre Runden.
Heute ist 143 835 als erste Leihlok mit 21097 in Kiel gestartet, und hatte am Nachmittag auch gleich einen Einsatz auf einer LZB-Strecke (Hamburg-Büchen). Morgen soll sie dann, wie dann heutigen Abend, auf Hamburg-Ahrensburg(-Bad Oldesloe) unterwegs sein. 143 930 und 174 sollen, stand heute Abend, morgen mit 72031/21201 und 21207 in Kiel starten. beiden werden dann Tagsüber zwischen Hamburg und Itzehoe/Neumünster unterwegs sein.