Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Tschenser Offline



Beiträge: 9

01.03.2011 20:15
? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Hallo zusammen,

heute konnte ich bei der Vorbeifahrt aus dem Zug im ehem. Aw Chemnitz die 143 806 sichten. Weiß jemand, was die dort macht?

Danke für Infos!

Tschenser.

Rönshausener Offline



Beiträge: 15

02.03.2011 07:35
#2 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Moin,

keine Ahnung, scheint aber die Cottbuser Allzweckwaffe zu sein. Man kann mit ihrer KWS 36 auch nicht wirklich was anfangen. Neulich ward sie in Rostock mit einem 628 im Schlepp gesehen.

Mario

Webmaster Offline



Beiträge: 155

03.03.2011 21:32
#3 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

143 806 ist seit 01.03.2011 an die Erzgebirgsbahn Chemnitz vermietet

143 Offline



Beiträge: 107

05.03.2011 11:22
#4 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Hallo,
die Erzgebirgsbahn will die Leistung Chemnitz<->Berlin übernehmen und mit der BR143 fahren.
143 806 ist zur Zeit zu Unterichtszwecken in DC, es ist aber noch nicht bekannt ob weitere 143er kommen.

Gruß
143

111 218 Offline



Beiträge: 18

08.03.2011 17:06
#5 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Ich kenn mich jetzt mit dem Bahnverkehr in Ostdeutschland nicht so gut aus. Wie genau soll der Verkehr zwischen Berlin und Chemnitz aussehen? Bis jetzt gibt es doch keine durchgehenden Züge zwischen Chemnitz und Berlin. Sollen da dann REs fahren, die ungefähr die Fahrzeiten der InterRegios hatten? Werden die Züge dann von den Ländern bestellt?

Basti75 Offline



Beiträge: 128

08.03.2011 18:02
#6 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Hallo liebe Mitglieder,
es handelt sich ja bei dieser Verbindung um eine ehemalige IR (Inter Regio) Strecke. Die führte über Flughafen Berlin Schönefeld, Elsterwerda und Riesa. Das sind ja die Strecken des RE 3 und der RB 45. Ich denke die Fahrtzeit wird mindestens 4 Stunden betragen, da die Strecke unsaniert ist und die Höchstgeschwindigkeit unter 120 km/h liegt.
Ich grüße Euch

143 Offline



Beiträge: 107

08.03.2011 19:02
#7 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Zitat von Basti75
es handelt sich ja bei dieser Verbindung um eine ehemalige IR (InterRegio) Strecke.


Um genau zu sein, die Letzte.

Zitat von Basti75
Ich denke die Fahrtzeit wird mindestens 4 Stunden betragen, da die Strecke unsaniert ist und die Höchstgeschwindigkeit unter 120 km/h liegt.


Zwichen Chemnitz und Riesa ist V-max 120km/h teils auch 140km/h...

Eigentlich gibt es ja noch einen durchgehenden Zug bis nach Berlin (mit BR642) sogar von Adorf(Vogtl.) über Reichenbach(Vogtl ob Bf)-
Chemnitz- Riesa- Elsterwerda
(Dieser Zug wird von der Vogtlandbahn als eigenwirtschaftlicher privater Fernverkehrszug, mit einem eigenen DB-unabhängigen Tarif, betrieben)
ABER auf Grund von Fahrzeugmangel ("so offiziel") wird zur Zeit diese Verbindung von der Vogtlandbahn
im SEV- gefahren. http://www.vogtlandbahn.de/de/0/vx-als-b...1_ft1cswby.html

Die ERZGEBIRGSBAHN hat bereitz vor zwei Jahren über die Osterfeiertage eine Leistung neben der Vogtlandbahn betrieben.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...xMsb5sgbWn7j4BA

Gruß
143

143 Offline



Beiträge: 107

18.06.2011 13:32
#8 RE: ? 143 806 im ehem. Aw Chemnitz ? antworten

Hallo,
hier mal ein Bild von der 143 806-8 bei der letzten Fahrt von Berlin- Chemnitz. (Seit 12.06.2011 fährt die Vogtlandbahn wieder)

Gruß
143

Angefügte Bilder:
143 806-8 (2).JPG  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de