keine Ahnung, scheint aber die Cottbuser Allzweckwaffe zu sein. Man kann mit ihrer KWS 36 auch nicht wirklich was anfangen. Neulich ward sie in Rostock mit einem 628 im Schlepp gesehen.
Hallo, die Erzgebirgsbahn will die Leistung Chemnitz<->Berlin übernehmen und mit der BR143 fahren. 143 806 ist zur Zeit zu Unterichtszwecken in DC, es ist aber noch nicht bekannt ob weitere 143er kommen.
Ich kenn mich jetzt mit dem Bahnverkehr in Ostdeutschland nicht so gut aus. Wie genau soll der Verkehr zwischen Berlin und Chemnitz aussehen? Bis jetzt gibt es doch keine durchgehenden Züge zwischen Chemnitz und Berlin. Sollen da dann REs fahren, die ungefähr die Fahrzeiten der InterRegios hatten? Werden die Züge dann von den Ländern bestellt?
Hallo liebe Mitglieder, es handelt sich ja bei dieser Verbindung um eine ehemalige IR (Inter Regio) Strecke. Die führte über Flughafen Berlin Schönefeld, Elsterwerda und Riesa. Das sind ja die Strecken des RE 3 und der RB 45. Ich denke die Fahrtzeit wird mindestens 4 Stunden betragen, da die Strecke unsaniert ist und die Höchstgeschwindigkeit unter 120 km/h liegt. Ich grüße Euch
Zitat von Basti75 es handelt sich ja bei dieser Verbindung um eine ehemalige IR (InterRegio) Strecke.
Um genau zu sein, die Letzte.
Zitat von Basti75 Ich denke die Fahrtzeit wird mindestens 4 Stunden betragen, da die Strecke unsaniert ist und die Höchstgeschwindigkeit unter 120 km/h liegt.
Zwichen Chemnitz und Riesa ist V-max 120km/h teils auch 140km/h...
Eigentlich gibt es ja noch einen durchgehenden Zug bis nach Berlin (mit BR642) sogar von Adorf(Vogtl.) über Reichenbach(Vogtl ob Bf)- Chemnitz- Riesa- Elsterwerda (Dieser Zug wird von der Vogtlandbahn als eigenwirtschaftlicher privater Fernverkehrszug, mit einem eigenen DB-unabhängigen Tarif, betrieben) ABER auf Grund von Fahrzeugmangel ("so offiziel") wird zur Zeit diese Verbindung von der Vogtlandbahn im SEV- gefahren. http://www.vogtlandbahn.de/de/0/vx-als-b...1_ft1cswby.html