Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mexxi Offline



Beiträge: 6

29.05.2010 12:12
Meine Vorstellung! antworten

Guten Tag,

hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen.

ich heiße Max Osteroth und komme aus Celle in Niedersachsen und ich interessiere mich sehr für Eisenbahnen und auch für U- und S-Bahnen bzw. Straßenbahnen.

Mein Username Mexxi habe ich genommen weil ich Zuhause von meinen Eltern und von meinen Geschwistern und Verwandten Mexxi genannt das ist also mein Spitzname.

Bei Fragen, bitte melden.

Schönes Wochenende,
Mexxi

Bernd78 Offline



Beiträge: 117

29.05.2010 12:40
#2 RE: Meine Vorstellung! antworten

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß Bernd

ttdragan Offline




Beiträge: 233

29.05.2010 22:32
#3 RE: Meine Vorstellung! antworten

Willkommen in dieser kleinen Runde!!!

______________________________________________________________________________________________________

Hennigsdorfer E-Lok Fan Offline



Beiträge: 23

30.05.2010 00:18
#4 RE: Meine Vorstellung! antworten

Joo auch von mir herzlich willkommen;)
Was U-Bahn angeht kann ich Dir glaub ich helfen,zumindest was Berlin angeht;)

Mexxi Offline



Beiträge: 6

01.06.2010 16:05
#5 RE: Meine Vorstellung! antworten

Hallo Hennigsdorfer E-Lok Fan,

ich kenn mich in Berlin aus und mit den U-Bahnen auch. ja ja, so ist das wenn man in Berlin mit der U-Bahn bzw. S-Bahn fährt.

Ich wohnen zwar nicht dort, aber ich war schon oft da ca. 6 mal.

Dein Mexxi

Basti75 Offline



Beiträge: 128

01.06.2010 16:19
#6 RE: Meine Vorstellung! antworten

Hallo Mexxi,
wenn Du wieder einmal in Berlin bist, fahre doch einfach mit der S 25 von Berlin - Friedrichstraße (tief) nach Hennigsdorf. Auf dieser Strecke werden Fahrzeuge aus dem ehemaligen LEW Hennigsdorf eingesetzt. Ich bin die Strecke ca. 10 Jahre gefahren um zu meinen Verwandten oder zum Tag der offenen Tür bei Bombardier Transportation Germany GmbH. Außerdem wandelst Du noch auf den Spuren des Märkischen Schriftstellers Theodor Fontane.
Es grüßt Dich
Bastian

Mexxi Offline



Beiträge: 6

01.06.2010 20:22
#7 RE: Meine Vorstellung! antworten

Hi Bastian,

danke für die Info. das trifft sich diese Strecke von Friedrichstraße zur Bornholmer Brücke fahre ich oft weil dort in der Nähe, der Cousin von meiner Mutter wohnt. Aber weiter bis Hennigsdorf bin ich noch nicht gefahren.

Kannst du mir Fahrzeuge nennen mit ihren Baureihennummern?

Dein Mexxi

Basti75 Offline



Beiträge: 128

01.06.2010 21:47
#8 RE: S-Bahnbaureihen antworten

Hi Mexxi,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe noch einmal auf meine CD von Bombardier geschaut. Es sind dies die Baureihen 480, 481, 482 und 485. Einige Straßenbahnen kommen auch aus Hennigsdorf (GT6-NF-ZR. Bei den U-Bahnen kannst Du auch mit Fahrzeugen aus Hennigsdorf fahren.
Es grüßt Dich
Basti

Mexxi Offline



Beiträge: 6

02.06.2010 14:37
#9 RE: S-Bahnbaureihen antworten

Hi Basti,

arbeitest du bei Bombardier? Wegen der CD.

Dein Mexxi

Basti75 Offline



Beiträge: 128

02.06.2010 15:38
#10 RE: S-Bahnbaureihen antworten

Hi Mexxi,
ich habe mir die CD bei einem Tag der offenen Tür gekauft. Dort wurde sie angeboten. So bin ich zu der CD gekommen. Meine damalige Tante hat dort im Werk in der Konstruktionsabteilung gelernt. Außerdem bin ich in der Gegend groß geworden. Wenn ich zu meiner Oma und meinem Opa nach Birkenwerder gefahren bin, fuhr ich meist über Hennigsdorf. Ich stamme ja aus der Wittstocker Gegend.
Es grüßt Dich
Basti

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de