Ich vermute eher, das es mit dem neuen Verkehrsvertrag für das Netz Nord-Süd zutun hat. (Es eventuell sogar im Vertrag vorgeschrieben ist.) Aber ich gehe davon aus, das die Wartung jetzt in Lichtenberg gemacht wird. Da Cottbus, so Umlauftechnisch nicht angebunden ist. Womit dann Leerfahrten gemacht werden müssten. Was Regio sicher vermeiden will.
Das ist ja ein ständiges Hinundhergeschiebe. Cottbus hat nun einige Taurüssel abgegeben und wieder andere davon ( 182 018 , 024 und 025 ) bekommen . Was soll diese Schieberei ? Da scheinen die Planer wirklich gutbezahlte Langeweile zu haben .
Zitat von rokoe im Beitrag #3Das ist ja ein ständiges Hinundhergeschiebe. Was soll diese Schieberei ?
Teilweise hängt das auch mit der Laufleistungen in den jeweiligen Einsatzgebieten zusammen. Nicht umsonst hat S-H 4 Loks abgegeben, und 4 "neue" erhalten. Die Loks aus NRW haben noch nicht so viele Km bis zu nächsten HU runter, wie die Kieler. Das wäre nur mal ein Grund.
Laut dieser Auflistung hier http://www.br146.de/revisionsdaten.php?BA=BR+182 gehören die 002 , 006 , 007 , 010 und 011 jetzt zu Dresden und die 018 zu Cottbus . Wieso schreiben die denn da solch wirres Zeug ?
Es gehören 182 001 - 015 und 024, 025 (024 + 025 seit 14.12.14) zu DB Regio Nordost Cottbus! Restliche Loks, also 182 016 - 023 zu DB Regio Südost Dresden. So ist der aktuelle Stand!
Mit freundlichen Grüßen tf1989 (Lokführer Regio Cottbus)