Die in Trier abgestellten 143 025, 143 031 und 143 184 wurden zur letzten Ersatzteilgewinnung neben das Werkstattgebäude geschoben. Was danach noch bleibt ist die Zerlegung bei einem der bekannten Lokzerleger in Opladen oder Eschweiler-Aue.
Noch "unberührt" steht 143 164 allein am Nordkopf des Trierer Hbf`s.
143 025 sowie eine weitere 143 aus Trier wurden bis zum 27.10.11 nach Stolberg überführt. Am 07.11.11 erfolgte die letzte Fahrt von Stolberg Gbf zur Firma Theo Steil nach Eschweiler-Aue.
Der Schrottberg wächst in Trier wieder. Zur Zeit stehen 143 184, 143 115, 143 901, 143 164, 143 026, 143 927, 143 943 und 110 326 dort abgestellt. Die ersten vier Loks sind in einem traurigen äußeren Zustand und mit offenen Türen sogar dem Vandalismus preisgegeben. Bei der Einfahrt in den Bf Trier Hbf wird dem Reisenden das Elend werbewirksam präsentiert.
die 143 026 steht nach wie vor seit Monaten an gleicher Stelle und gammelt vor sich hin. Das mit dem Verkauf an die RBH war wohl nichts. Diese Lok erinnert mich an ihre Schwester 143 025 deren bitteres Ende beim Steil in Eschweiler-Aue bekannt ist.
Wenn ich mal durch meine Statistik blättere dann fällt mir auf, dass kaum eine 143 aus Trier diesen Stationierungsort "lebend" verlassen konnte. Lediglich 143 143, 143 575, 143 637, 143 856 und 143 920 haben diese Hürde wegen bestimmter Besonderheiten glücklicherweise überlebt, alle anderen wurden nach langen Abstellzeiten letztendlich entsorgt.
In Trier stehen aktuell 8 Loks der BR 143 abgestellt und sind dem Verfall preigegeben.
Von links nach rechts sind 143 927, 143 026, 143 901, Dosto, 143 943, 143 115 und 143 833 zu sehen. Nicht auf dem Bild aber ein paar Meter von diesen Loks entfernt stehen noch 143 905 und 143 929.
Die 143 026 hebt sich rein äußerlich deutlich von den anderen Loks ab, zum einen glänzt sie durch die Ceramollackversiegelung, andererseits hat man eigenartigerweise ihre Türen offen gelassen (was soll das, ist das eine Einladung für Kriminelle?).
Im Betriebshof Trier wimmelt es vor lauter abgestellten 143ern. Mehr wie 10 arbeitslose 143 warten in der Woche vergebens auf neue Aufgaben seit die Hamster die RB 81/82 übernommen haben. Ein toller Anblick bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Trier aus den Zügen des Fern- und Nahverkehrs.
Hallo Die 143 647 u 009 gingen heute im Schadwagenzug wieder zurück nach Dessau. Sie kamen erst vov paar Wochen beide zusammen von Dessau nach Trier. Vermutlich jetzt irgendwelche Gerantieleisungen, wobei ich beide Loks in den letzten 14 Tagen nicht im Einsatz gesehen habe. Die 647 ist glaube noch garnicht gefahren nach ihrer HU. Gruß Steffen
In Trier sind 143 906 + 143 018 sowie 143 159 abgestellt. Wie es ausschaut, wurden alle drei Loks bereits als Ersatzteilspender verwendet, sodass eine Aufarbeitung so gut wie ausgeschlossen sein sollte.
In Mainz werden seit Beginn der Heizperiode ständig zwei 143er als Heizloks eingesetzt. Anfänglich waren es 143 078 sowie 143 351. Kürzlich wurde die 143 351 gegen die 143 090 ausgetauscht und die 143 351 wurde Richtung Koblenz - (Trier ?) abtransportiert. Seitdem ist die 143 351 verschollen. Kennt jemand deren aktuellen Verbleib?
Von Magdeburg ist die 143 158 kürzlich nach Trier umgesetzt worden. In den vergangenen Tagen konnte sie auf dem RB 27 gesichtet werden. Im März 2014 hat sie allerdings Fristablauf.