Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Tschenser Offline



Beiträge: 9

16.07.2009 19:17
Nicht-Sichtung 143 031 & 856 antworten

Hallo,

seit dem 17.12.08 sind die ehem. Trier 143 031 und 856 in Erfurt, gesehen habe ich die zuletzt Ende Januar. Aber seitdem sind die mir nicht mehr vor die Linse gefahren, hat die jemand zufällig in letzter Zeit irgendwo gesehen? Oder wurden die schon wieder umbeheimatet?

Auffälligerweise fahren zur Zeit auf der RB20 (Halle - Eisenach) viele "Fremd-143er", wie heute z.B. die 028 von Halle und die 115 von Magdeburg.

Danke und Grüße
Tschenser

der.hannes Offline



Beiträge: 15

16.07.2009 23:36
#2 zurück in Trier? antworten

Hallo,

ich meine irgendwann nen Beitrag bezüglich einer Rücküberführung nach Trier gelesen zu haben.
Obs stimmt - keine Ahnung, würde aber passen - denn Trier hat ja zwei 143er z-gestellt. Na mal schaun, nächste Woche bin ich vsl. ab undan im Trierer Gefielde, wenn die beiden "Fremdlinge" auftauchen melde ich das - falls nicht schon zuvor eine fundierte Antwort kommt!

Da kann wenigstens keine 143 070 oder 143 111 rumzuckeln.

Grüße zurück erstmal
Hannes

Rönshausener Offline



Beiträge: 15

17.07.2009 08:27
#3 RE: beide seit 05.05.09 wieder in Trier... antworten

.

Dieter Römhild Offline



Beiträge: 30

17.07.2009 09:10
#4 RE: beide seit 05.05.09 wieder in Trier... antworten

In Antwort auf:
Auffälligerweise fahren zur Zeit auf der RB20 (Halle - Eisenach) viele "Fremd-143er", wie heute z.B. die 028 von Halle und die 115 von Magdeburg.



Das Hallenser Loks auf der RB 20 fahren hängt mit der Streckensperrung Sangerhausen-Halle zusammen, da die Loks sonst keine Werkstattanbindung haben. Somit fahren auch vielen Erfurter 143 zur Zeit auf dem RE Sangerhausen-Kassel.

Webmaster Offline



Beiträge: 155

19.07.2009 13:59
#5 RE: beide seit 05.05.09 wieder in Trier... antworten

143 856 ist seit heute wieder in Erfurt beheimatet !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de