Beiträge: 46
| Zuletzt Online: 14.07.2020
-
-
Die 143 963 ist auch schon eine Weile für DR im Einsatz.
-
-
An der gleichen Gleissperre wie zuletzt der für Abellio fahrende Agilis Triebwagen sowie ein Go-Ahead Flirt. Ich weiß nicht, was an dieser Sperre so problematisch ist.
-
-
Nach einem Jahr wird es mal wieder Zeit den Beitrag auszugraben.
Die 111er wurden zwischenzeitlich komplett abgestellt und alles wurde umgestellt auf 147. Da man aber den Großteil der 147 schon abgegeben hat bleibt keine Reservelok der Baureihe 147 mehr über, sodass die 114er nun als Reserve für jene dienen.
Derzeit ist also die 114 024 auf den Abellio Ersatzzügen nach Heilbronn eingeteilt und 114 028 sowie 032 sind auf der Neckar-Alb-Bahn nach Tübingen im Einsatz. 114 004 und 035 sind noch einsatzbereit auf dem Hof. Ebenso übrigens die 112 139. Die 114 015 wurde Mitte Dezember nochmals nach Dessau abgefahren. Ob sie nochmal zurück kommt?
-
-
Ich bin mir nicht sicher aber das könnte vermutlich noch ein Weilchen gehen. Spätestens halt bis Juni/Juli. Seit etwas über einem Monat sind täglich mindestens 2 Tübinger Umläufe mit 114ern unterwegs.
-
-
-
kommt darauf an, von welchen Maschinchen
-
-
Hallöle
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an für die beiden Mädels. Die beiden können ruhig noch ein bisschen fahren... der Zustand und die Laufeigenschaften der beiden sind einfach top. Da schwelge ich gerne in Erinnerungen an die letzten Fahrten mit den beiden hier im Südwesten. Da werde ich sicher mal einen Besuch abstatten sofern die beiden mal unterwegs sind.
Grüßle
-
-
Interessant... kommen die in den S-Bahnverkehr oder was geschieht mit den Maschinchen?
-
-
Auch heute absolviert die Maschine wieder (Test/Probe-?)Fahrten. Ich weiß nicht was es damit auf sich hat. Alles zumeist nur Lz fahrten rund um Koblenz.
-
-
Scheint wieder im Einsatz zu sein. Gerade nahe Bonn gesichtet als Lz.
-
-
Eigentlich komisch... die Maschine kommt doch eigentlich mehr oder weniger frisch aus Halle. Dort hätte sowas doch auffallen müssen?!
-
-
Zitat von Zugfreak im Beitrag #5 Die 143 555 steht jetzt in Halle (Saale) an der Werkstatt. Was macht die da?
Die 143 827 sollte nun auch dort angekommen sein. Vermutlich werden die Maschinchen dort nochmal für die letzten zwei Jahre fit gemacht. Der 555 wurde dort eine IS206 und eine 930 spendiert wobei ich nicht weiß, um was sich bei ersterer handelt.
-
-
Gute Frage... würde mich auch brennend interessieren.
-
-
143 963 steht mit einem größeren Schaden in Tübingen. 143 965 in Ulm.
Lediglich 143 109 fährt aktuell noch von und nach Tübingen. 143 802 erreicht soeben den Stuttgarter Hauptbahnhof mit dem PBZ. Mal schauen wann die Maschine wieder ihre ersten Runden dreht
Von 143 145 sind aber nach wie vor alle Spuren verschlungen gegangen...
-
-
Das sind aber gute Nachrichten. Man merkt auch deutlich das Loks fehlen. Die Tübinger Züge fahren größtenteils mit 111, was eigentlich auf der Tübinger Schiene sinnlos ist. Dagegen fahren die Lindauer Züge, für welche eine 146 vorgesehen ist (da Fahrplan ausgelegt auf 160) meistens mal mit einer 143. Wenn die beiden Maschinen wieder da sind, könnte ein Tausch durchgeführt werden. Wäre zumindest sinnvoller als das was jetzt gerade da geht.
Das 143 555 abgestellt ist wunder mich ehrlich gesagt, da diese ja erst aus Dessau kam. Bei 827 und 867 sind mir die Gründe absolut unbekannt.
Grüße
-
-
-
-
Lok konnte ich gestern auf dem RE Aalen - Stuttgart sehen! Sichtungsbild konnte ich leider keines mehr schießen.
-
-
143 265 konnte ich vorgestern im Stuttgarter Hauptbahnhof sichten. Mit BaWü Aufkleber an der Seite.
-
-
Genial! Ich freue mich sehr, denn ich komme ja aus Baden Württemberg, wo die Ostloks ja nicht ganz so verbreitet sind ;) Ja hoffen wir alle auf gutes Wetter!
Grüße, 143erFan
|
|