Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
Steffen Hennig Offline



Beiträge: 217

24.02.2017 16:14
Ich frage mich, warum ich hier überhaupt was poste? antworten

Hallo
Ich frage mich, wozu ich hier überhaupt Neuigkeiten zu den 143ern poste, wenn sie ja dann eh nicht eingearbeitet werden?
z.B. die 11 abgefahrenen 143er von Trier zum SSM nach Karsdorf?
Oder die 6 mal 143er in Opladen?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Unfalllok 143 917 noch im Bestand ist, bei den Unfallschäden?
Nachdenklich verbleibt
Steffen

Webmaster Offline



Beiträge: 155

24.02.2017 20:27
#2 RE: Ich frage mich, warum ich hier überhaupt was poste? antworten

Hallo Steffen,

ich verstehe deine Aufregung leider nicht. Alle elf Trierer 143's laufen unter dem Status SSM (siehe Beheimatungen -> Trier). Auch die zehn(!) Loks in Opladen sind eingearbeitet, erkennbar das sie keiner Beheimatung mehr zugeordnet sind und bei den Ausmusterungen laufen. Ein Zerlegedatum erscheint erst, wenn die Lok wirklich zerlegt ist.
Und zu 143 917: Die Lok ist noch im Betriebsbestand geführt und wird noch begutachtet. Die Chancen stehen aktuell 50/50.

Ich hoffe, ich konnte alle Punkte deiner Kritik zu deiner Zufriedenheit aufklären.

Viele Grüße
Stefan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de