Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 112
243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

03.03.2010 15:45
Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

Heute Nacht wird ein Lokzug, bestehend aus mind. 5 Loks von Kiel nach Langenfelde gefahren. Von dort aus werden die Loks über div. PbZ's verteilt.

143 651 geht zurück nach Braunschweig
112 173 und 2 weitere 112er gehen nach Dessau zur Reparatur (ist in Kiel nicht machbar) und 143 804 oder 813 dürfte auch wieder Richtung Heimat gehen.

112 173 ist heute bei ihrer Werkstattprobefahrt gleich noch liegengeblieben, weshalb man entschied, sie gleich noch mit nach Dessau zu schaffen. Die Lok hat es nur von Kiel bis Meimersdorf geschafft, und mußt von dort von 143 651 abgeholt werden.

Railpeter Offline




Beiträge: 204

03.03.2010 22:06
#2 RE: Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

Moin,
worin liegen eigentlich die Gründe, dass das Werk in Kiel die Tfz der Baureihen 112 und 143 nicht anständig instandgehalten/repariert bekommt?
Loks der RBSH zur Reparatur sind in Rostock nichts ungewöhnliches, auch in Lübeck (!) wurde mal was gemacht. Mit dem Aw Dessau ist das nächste Werk am Zuge.

Was können andere, was Kiel nicht kann?

Grüße Peter

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

04.03.2010 01:43
#3 RE: Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

Zitat von Railpeter
Moin,
worin liegen eigentlich die Gründe, dass das Werk in Kiel die Tfz der Baureihen 112 und 143 nicht anständig instandgehalten/repariert bekommt?
Loks der RBSH zur Reparatur sind in Rostock nichts ungewöhnliches, auch in Lübeck (!) wurde mal was gemacht. Mit dem Aw Dessau ist das nächste Werk am Zuge.
Was können andere, was Kiel nicht kann?
Grüße Peter



da gibt es mehrere Gründe. U.a. kriegen die Leute nicht alles hin, heißten finden den Fehler nicht. Alles weis ich aber auch nicht. In Lübeck wurden allerdings nur Fahrmotoren getauscht, da dort ein vernüftiges Hebewerk vorhanden ist, was bis vor kurzem (also 1-2 Jahren) noch nicht in Kiel der Fall war.
Aber: In Dessau waren (neben den HU's und Unfallreparaturen) schon mehrere Loks zur reparatur. Das ist nicht das erste mal. Auch Braunschweig hat schon arbeiten an RBSH-Loks gemacht.

und ein zeites Aber: Auch Rostock und Dessau (!!) haben nicht immer die Fehler gefunden, die zu bestimmten Störungen führten. Warum das so ist, weis ich allerdings auch nicht. Normalerweise kennen die Dessau die Loks ja aus dem FF.

Railpeter Offline




Beiträge: 204

04.03.2010 12:29
#4 RE: Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

Moin,
das ist wohl war. Unsere verblieben 143iger in Rostock sind auch nicht alle fehlerfrei. Es gibt schon noch Probleme, die man bei uns auch nicht findet.
Es fällt halt nur auf, dass mit einer unwöhnlichen Häufigkeit die Kieler Loks bei uns im Werk sind ;-)

Gruß Peter

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

04.03.2010 13:33
#5 RE: Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

Zitat von Railpeter
Moin,
Es fällt halt nur auf, dass mit einer unwöhnlichen Häufigkeit die Kieler Loks bei uns im Werk sind ;-)



Mal sehen, wenn ich euch mal wieder besuchen darf, um eine zu bringen, oder zu holen. Das letzte mal war ich im November oder Dezember da. Mit 143 211 hin und 343 zurück.

Railpeter Offline




Beiträge: 204

05.03.2010 14:00
#6 RE: Heute Nacht Lokzug von Kiel aus antworten

143 861 ist mir heute von euch vor die Füße gefahren. Ich weiß aber nicht, was gemacht wird.

Grüße Peter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de