Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 67 Mitglieder
2.594 Beiträge & 635 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • CottbusDatum23.07.2020 13:11
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema Cottbus

    Moin,

    anders formuliert: Regio Nordost hat 16 der 20 existenten 147er bekommen. Personalschulungen laufen neben Cottbus auch noch an anderen Standorten, wie Berlin oder Stralsund (2 Loks).

    In Rostock sind derweilen zwei 146er zur Personalschulung, diese sollen aber auf dem RE 1 (Rostock - Hamburg) eingesetzt werden, wo die LEW-Loks allenfalls aushilfsweise zum Einsatz kommen.

    Gruß Peter

  • Frage zur Webseite Datum04.05.2020 10:20
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema Frage zur Webseite

    Moin,

    ich hatte bereits mehrfach Bilder eingesandt, die meines Erachtens auch veröffentlichungswürdig waren. Rückmeldung und Veröffentlichung erfolgten jedoch nie. Insofern kann ich mich der Anmerkung anschließen.

    Der Statistikteil ist hingegen sehr aktuell, hierfür meinen herzlichen Dank.

    Gruß Peter

  • 114 039 wird in Rostock umfassend ertüchtigt, um wieder betriebsstabil ihren Dienst leisten zu können.

    Lediglich die 114 017 konnte von Anbeginn an eingesetzt werden.

    Gruß Peter

  • Moin,

    114 027 befand sich zwischenzeitlich bereits im SSM Leipzig, wurde aber kürzlich an DB Regio Nordost weitergegeben. 114 006 ist ebenso wie 017 und 039 in den Nordosten (Rostock/Berlin-Lichtenberg/Cottbus) abgegeben worden.

    Gruß Peter

  • 243 002 nun neu lackiertDatum01.08.2019 10:58
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema 243 002 nun neu lackiert

    Moin,

    eine IS930 hat sie in Halle (Saale) auch gleich mit erhalten: 06.06.2019

    Gruß Peter

  • 143 306-9 erhält neue HUDatum15.07.2019 15:25
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema 143 306-9 erhält neue HU

    Moin,

    genauso ist es. Es war eine IS 930, welche bei 143 306 mittlerweile fertig gestellt worden ist.
    112 120 ist auch fertig und 112 165 ist nunmehr zur Revision. Die 112er kriegen immerhin noch eine volle Revision.

    Grüße Peter

  • Thema von Railpeter im Forum Alles zum Thema: Baure...

    Moin,

    ab kommender Woche verkehrt alle zwei Tage bzw. temporär fast täglich wieder bis Mitte August der Nachtzug von Berlin nach Malmö, welcher in Mukran auf die Fähre nach Schweden geht.

    Nach dem unerwarteten Ableben des Geschäftsführers der GVG übernimmt die WFL die für diesen Sommer die Traktion und Tf-Gestellung für diesen Zug. Hierfür hat man sich die frisch revisionierte 143 250 angemietet, welche die Züge im Abschnitt Berlin Hbf (tief) - Mukran sowie die dazugehörigen Lr von/nach Berlin-Lichtenberg fahren soll. Zum Einsatz kommt sie nach gegenwärtiger Planung mit schwedischen Liegewagen, welche aufgrund ihres deutlich größeren Lichtraumprofils ein Hingucker sind. Alternativ können auch immer die RIC-fähigen ex-dänischen Liegewagen auftauchen.

    Grüße Peter

  • 143 316 nicht mehr bei der PRESSDatum13.06.2019 11:17
    Thema von Railpeter im Forum Alles zum Thema: Baure...

    Moin,

    die genannte Maschine läuft gegenwärtig für DB Regio Nordost im Kreuzfahrerverkehr zwischen Warnemünde und Berlin und dürfte somit nicht mehr an die PRESS verliehen sein (wie die Startseite noch aussagt).

    Grüße Peter

  • 143 306-9 erhält neue HUDatum06.06.2019 13:25
    Thema von Railpeter im Forum Alles zum Thema: Baure...

    ... und zwar für DB Regio Nordost. Die HU führt die eigene Werkstatt in Rostock aus.

    Grüße Peter

  • 133 gebaute Loks der Br 112 ?Datum10.04.2019 12:36
    Thema von Railpeter im Forum Alles zum Thema: Baure...

    Moin,

    in dem Statistikkasten auf der Startseite steht, es wären 133 Loks der Baureihe 112 gebaut worden.
    Ich glaube, da ist irgendwo ein Formelfehler o.ä. ...!

    Grüße Peter

  • Reaktivierung von 143ernDatum12.02.2019 09:55
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema Reaktivierung von 143ern

    143 841 läuft auch, fuhr gestern zusammen mit WFL-232 333 nen Güterzug durch Sachsen.

    Gruß Peter

  • Reaktivierung von 143ernDatum20.01.2019 11:23
    Thema von Railpeter im Forum Alles zum Thema: Baure...

    Moin,

    die im Rostocker Seehafen und Maschen abgestellten 143er werden zu großen Teilen reaktiviert. Von weiteren Standorten ist mir dies bisher nicht bekannt.

    143 288 und 292 aus Rostock Seehafen wurden bereits reaktiviert und sollen dem Vernehmen nach künftig bei der Nürnberger S-Bahn laufen.

    Am Freitag fuhren die ersten vier weiteren 143iger, gezogen von 143 055 zur Wiederinbetriebnahme vom Werk Rostock Seehafen zum Werk Rostock Hbf. Weitere sollen kommende Woche folgen.

    Gruß Peter

  • 114 in Frankfurt werden abgelöst?Datum11.12.2018 11:22

    Moin,

    man kann die Anfahrkraft im Schaltschrank per Drehschalter begrenzen. Mir ist bei den Frankfurter Loks auch die extrem lahme Beschleunigung aufgefallen. Es scheint beinahe zu vermuten, dass die Loks auf 200A eingestellt sind. Warum auch immer ...!

    Die Maschinen von Regio Nordost sind meiner Erinnerung nach auf 275A oder 350A eingestellt, sodass diese auch ordentlich anziehen.

    Gruß Peter

  • 114 in Frankfurt werden abgelöst?Datum26.11.2018 23:23

    Moin,

    meines Wissens gilt der gegenwärtige Verkehrsvertrag, indem die Frankfurter 114er gebunden sind, noch sechs Jahre, also noch bis Dezember 2024.
    Insofern macht es durchaus Sinn, weitere Revisionen durchzuführen, sofern nicht eine vorherige Ablösung durch freiwerdende 146er erfolgen soll.

    Peter

  • 143 163 nach MukranDatum07.05.2018 10:24
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema 143 163 nach Mukran

    Moin,

    fraglich ist aus meiner Sicht eher, was die 143 da soll. Alle anderen 143er hat Kiel stets nach Hamm geschafft, auch stehen sonst keine weiteren 143er in Mukran. Zudem räumt man da auch gerade auf, schafft 232er nach DCX, weil man Teile des Geländes veräußern will.

    Irgendwie passt es nicht ganz ins Konzept ...! Dann hätte man sie auch einfach in Kiel stehen lassen können ... oder zur defekten Heizlok nach AH stellen können.
    Da könnte man ebenso fragen, weshalb man die nicht mitgenommen hat. Irgendwie macht es alles nicht den Eindruck, durchdacht zusein ...!

    Peter

  • 143 163 wird nun doch ausgemustertDatum16.01.2018 09:13

    Moin,

    die Maschine soll zuvor in Rostock eine Fristverlängerung kriegen, ehe sie zu Südost wechselt.
    Sie ist bereits unterwegs, wenngleich das offizielle Ziel gerade Mukran lautet.
    Gucken wir mal, wo sie letztlich landet.

    Peter

  • Abstellung DB CargoDatum06.08.2017 10:30
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema Abstellung DB Cargo

    Moin,

    es war nie angedacht, alle 143er bei Cargo abzustellen. Es ging stets nur um einen Teil von ungefähr 50 % des angemieteten Bestandes.

    Wenn tatsächlich ausschließlich die Prämie ursächlich für die Abstellung gewesen sein soll, muss diese ja enorm hoch gewesen sein. Wenn man bedenkt, dass dort frisch hauptuntersuchte Loks direkt in die Abstellung gegangen sind - die Kosten dafür konnten die jeweiligen Maschinen ja nicht im Ansatz wieder erwirtschaften.

    Mit der fortschreitenden Auslieferung der 187 und der ab Ende des Jahres startenden Auslieferung der Vectrons wird sich das Thema 143 bei DB Cargo mutmaßlich auch sehr bald wieder erledigt haben.

    Peter

  • Abstellung DB CargoDatum15.07.2017 19:09
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema Abstellung DB Cargo

    Moin,

    zum Einen haben wir das Sommerloch - in dem auch in den letzten Jahren eine größere Stückzahl an Maschinen abgestellt war und zum anderen schreitet die Auslieferung der Baureihe 187 enorm voran.

    Ebendrum werden Sie nunmehr nicht so dringend benötigt, sondern sind derzeit mit der Hälfte des Bestandes entbehrlich.

    Peter

  • MEG 602 zur Kieler Woche in KielDatum20.06.2017 12:50
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema MEG 602 zur Kieler Woche in Kiel

    Moin,

    die an DB Cargo abgegebene 143 860 (ex Kiel) ist auch zur Aushilfe bei euch im Einsatz.

    Grüße Peter

  • 114 003, 114 026Datum03.02.2017 12:33
    Foren-Beitrag von Railpeter im Thema 114 003, 114 026

    Die 003 wurde mangels allgemein schlechtem Zustand und mangels Bedarf nicht mehr hauptuntersucht.
    114 005 wurde dagegen ja noch einmal in Rostock hauptuntersucht.

    Bezüglich des Bedarfes sei angeführt, dass 114 005 und 040 auch nur deshalb noch einmal hauptuntersucht wurden, weil durch die verzögerte Auslieferung der Twindexx-Endwagen noch für einige Zeit ein ungeplanter Mehrbedarf bestand. Der Bedarf wird sich allerdings auch dieses Jahr komplett erledigen und ab Herbst diesen Jahres sollten keine 112er und 114er mehr in Rostock stationiert sein.

    Gruß Peter

Inhalte des Mitglieds Railpeter
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz