siradlib
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 28.05.2012
Registriert am:
18.06.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • siradlib hat einen neuen Beitrag "Dach BR 143" geschrieben. 02.02.2012

      Hallo,

      ich hab vor längerer Zeit mal ein Bild der Dachaufbauten einer (Stuttgarter) 143 gemacht- hilft Dir das? Falls Du etwas Geduld hast, kann ich das Bild auch in Originalauflösung (8 MP, Bridgekamera) schicken.

      LG siradlib

    • siradlib hat einen neuen Beitrag "143 in Ba-Wü" geschrieben. 01.05.2010

      143er fahren in BaWü noch ziemlich viele. Gerüchteweise liegt das daran, dass soviele ehemalige Reichsbahner hier arbeiten. :-)
      Eine andere Strecke, die fest in der Hand der BR 143 ist, ist die Strecke Tübingen-Stuttgart: Hier befördert die 143 meistens Dostos, mitunter aber auch n-Wagen

    • siradlib hat einen neuen Beitrag "143 001 nach Ehrang?" geschrieben. 05.08.2009

      Da die 143 001 am 8.8.09 einen Sonderzug nach Rostock (zur Hanse-Sail) bespannt, kann sie nicht am 3.8.09 verschrottet worden sein.

      Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4376902

    • siradlib hat einen neuen Beitrag "Umbau in 114.1 (140km/h-143er) gestorben?" geschrieben. 05.08.2009

      Zitat von 243 243 das Doppelte Lottchen
      Zitat:
      Das Projekt 114.1 ist schon länger gestorben, da die 114.1 die 160 km/h Variante ist. Was du meinst, ist das Projekt 114.3, welches scheinbar wirklich "gestorben" zu sein scheint.



      Oh, natürlich, Du hast recht- Danke für die Korrektur!
      Ich hatte 114.1 und 114.3 verwechselt...

    • siradlib hat einen neuen Beitrag "? zu 143 041" geschrieben. 16.07.2009
    • siradlib hat einen neuen Beitrag "143 302" geschrieben. 16.07.2009

      Wobei es mich ja echt wundert, dass die 143 nicht (zumindest teilweise) von Railion übernommen wird. Ich habe mal gelesen, dass die 143 in 144 umgezeichnet werden sollte. Es gab wohl auch einige Testfahrten, rund um Berlin.
      Natürlich hat Railion momentan Überbestand an Loks, aber warum wird denn alles sofort verschrottet? Wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird Railion wieder händeringend nach Loks suchen. Und dass die 143 mit Güterzügen klarkommt, hat sie zu DR-Zeiten ja schon bewiesen und tut es heute noch bei der MEG.

Empfänger
siradlib
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz