Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 143
243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

29.10.2009 19:27
143 861 & 143 863 (mB) antworten

Damit, u.a. auch "243", man mal den unterschied zwischen den KWS-Dosen der DR und der DB zu sehenbekommt, und weil die beiden zufällig gerade zusammen abgestellt waren, hier mal ein Bild der beiden oben genannten Loks:


143 861 ist eine sogenannte Bundesbahn-KWS-Maschine, während 143 863 eine ZWS-Lok ist, aber auch noch ihre Reichbahn-KWS-Dosen besitzt. Zudem ist 143 863 für 140km/h vorgerüstet (114.3)

243 Offline



Beiträge: 70

29.10.2009 21:02
#2 RE: 143 861 & 143 863 (mB) antworten

Ich kenne den Unterschied!!!
Das mit dem fotografieren musst du aber noch üben. (schei... Qualität)
Hier zwei Bilder mit etwas besserer Qualität.

Angefügte Bilder:
143 182-4 (2).JPG   143 211-1.JPG  
243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

29.10.2009 22:59
#3 RE: 143 861 & 143 863 (mB) antworten

Ich muß das fotografieren nicht üben. Nix mit "Scheißqualität!, lediglich Gegenlichtaufnahmen, und das weis ich auch ohne deine dummen Sprüche. Scheinbar kennst du den Unterschied ja nicht, wenn du eine DR-KWS-Lok nach Nürnberg abgeben wolltest.

der.hannes Offline



Beiträge: 15

30.10.2009 00:04
#4 Unterschied gut sichtbar - Sinn erfüllt antworten

....danke für das Einstellen des Bildes, welches genau das eindeutig und sehr gut erkennbar verdeutlicht/zeigt, was gewollt ist - der Unterschied zwischen den beiden Varianten @ 243 243.
Gut, dass sich dieser Zufall ergeben hat, und Leser, die den Unterschied noch nicht kennen nicht erst zwei verschiedene Bilder betrachten müssen.
Das wollte ich nur mal gesagt haben ;-)

Schönen Abend noch
- Hannes

EDIT: Buchstabenklau :D

ttdragan Offline




Beiträge: 232

30.10.2009 11:30
#5 RE: Unterschied gut sichtbar - Sinn erfüllt antworten

Mh... Erkenne (Unwissend) nur auf der linken Seite der Lok´s eine andere Steckdose.
Man hätte ja einen kleinen roten Kreis drummachen können. Trozdem Danke für die Bilder!

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

31.10.2009 20:22
#6 RE: Unterschied gut sichtbar - Sinn erfüllt antworten

Zitat von ttdragan
Man hätte ja einen kleinen roten Kreis drummachen können. Trozdem Danke für die Bilder!



Ich wollte eigentlich die Bildausschnitte der Dosen vergrößern und ins Bild setzen, das hab ich aber irgendwie nicht hinbekommen. Auf die Idee mit dem Kreis (oder einem Pfeil) bin ich ehrlich gesagt erst zu spät (durch dich) gekommen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de