Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Alles zum Thema: Baureihe 112
Railpeter Offline




Beiträge: 204

11.11.2010 23:40
RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

Moin,
die RBSH 112 143 ist derzeit auf der Rostocker S-Bahn unterwegs. Grund für die Einsätze ist die Hoffnung, dass ein hin und wieder mal auftretendeter Fehler (ich glaube in der Ansteuerung war er) hoffentlich nun wieder auftritt, damit sich die Rostocker Werkstatt mit dem Problem mal intensiv befassen kann. Kiel konnte bisher nichts finden und Rostock bisher auch nicht.
Demnach wird die 112 143 möglicherweise noch ein paar Tage laufen.

Grüße Peter

ttdragan Offline




Beiträge: 232

12.11.2010 00:01
#2 RE: RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

Das heißt, die Lok könnte jederzeit ausfallen? Ist eine Reservelok mit dabei?

______________________________________________________________________________________________________


Railpeter Offline




Beiträge: 204

12.11.2010 15:33
#3 RE: RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

Moin,

theoretisch könnte sie ausfallen, ja. Ich muss nochmal nachgucken, um welchen Fehler es sich handelt. So Einsatzrelevant wird er vermutlich nicht sein.

Eine Ersatzlok ist nicht mit dabei, aber aufgrund er teilweise einseitigen Sperrung auf der S-Bahn sind derzeit weniger Umläufe unterwegs, folglich stehen Reserven im Bw.

Grüße Peter

243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

16.11.2010 17:12
#4 RE: RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

So, nach 3 Wochen Internetabstinenz kann ich nun auch was dazu sagen. Bei der Lok flog sehr häufig der Hauptschalter, und ließ sich danach nicht wieder einschalten. Da aber das Schaltwerk nicht auf Stufe stehengeblieben ist, und die Störung auch nach einem ab- und wieder aufrüsten der Lok vorhanden war, muß es ja was größeres sein. Fahrrelevant ist dies schon. Die lok ist binnen 2 Wochen 3 oder 4 mal mit Hilfslokeinsatz liegengeblieben.

ttdragan Offline




Beiträge: 232

17.11.2010 00:01
#5 RE: RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

Zum Thema Hauptschalter konnte mir mein Nachbar ne menge erzählen!
Immer wieder bei der selbigen Lok. Grund war wohl ein nicht angeklemmtes
Kabel.

______________________________________________________________________________________________________


243 243 das Doppelte Lottchen Offline



Beiträge: 260

17.11.2010 17:36
#6 RE: RBSH 112 143 derzeit auf der Rostocker S-Bahn antworten

Ach. Das ist ja interessant. Danke für die Info.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de